64 GB SDXC unter StockROM zum laufen kriegen?

T

torrfisk

Neues Mitglied
4
Hej,
ich habe ganz neu eine 64gb microSDXC --> diese hier
geliefert wird sie in einer exFAT Formatierung.
Ich habe sie umformatiert am PC zu FAT32 (mit dem Programm FAT32 Format). Danach habe ich den inhalt meiner alten (16gb) SD Karte drauf kopiert und sie anschließend ins Defy+ (stockrom android 2.3.4, gerootet) gesteckt. Hier wurde sie nicht erkannt und es gab eine Fehlermeldung, dass die Karte erst formatiert werden müsse. Wenn ich auf formatieren klicke (auf dem defy), passiert nichts und wenn ich versuche sie zu mounten kommt die meldung sie sei leer und wieder, dass formatierung nötig sei.
Ich habe dann nach einem neustart im boot recovery modus vom ROM manager die funktion SD Karte formatieren gewählt und das hat geklappt:
beim start von android wird die sd Karte richtig eingebunden und die korrekte größe wird angezeigt. Ein test mit SD tools hat mir schreibgeschwindigkeiten um die 10 mb/s und lese geschw. um die 20 mb/s angezeigt.

nun aber das bisher ungelöste Problem:
wenn ich über das USB kabel irgendwelche dateien vom PC (hab probiert von Linux und Win7) auf die sd karte im defy kopieren will bricht es ab und ich bekomme die fehlermeldung, dass die SD Karte leer sei und formatiert werden müsse. Man kann sie dann auch manuell nicht neu einbinden. Das einzige was bisher dagegen geholfen hat war eine erneute formatierung im Recovery mode.

Hat irgendjemand erfahrungen mit diesem Problem? in einem anderen thread wurde ja beschrieben, das es unter CM10 Rom wohl geht mit den SDXC karten. Ist da auch ne möglichkeit für das StockRom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Stockrom unterstütz nicht mehr als 32gb, und ich glaube nicht das man da was machen kann...
 

Ähnliche Themen

spyfly
Antworten
2
Aufrufe
1.888
JuBa3006
J
K
  • kubykubinski
Antworten
0
Aufrufe
1.432
kubykubinski
K
E
Antworten
5
Aufrufe
4.080
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten