1. CaZ, 29.04.2011 #1
    CaZ

    CaZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend liebe Androidnutzer :)

    Zu meiner Situation:

    Ich habe von einer Bekannten ein Acer Liquid s100 abgekauft, das laut Aussagen von ihr aus Indien ist.
    Das Gerät funktioniert einwandfrei, ist jedoch nur auf Englisch und Chinesisch zu schalten.

    Ist es irgendwie möglich eine deutsche Firmware draufzupacken die auch ein bisschen mehr hergibt als die von Acer? Bzw. ist es mit einer Customrom auf 2.X möglich Multitouch zu benutzen?

    Falls es mir jemand erklären möchte, bitte keine Fachsprache benutzen.. ich verstehe davon leider absolut garnichts.

    Schonmal vielen herzlichen Dank im Voraus an den, der es mir so beigebracht kriegt, dass es funktioniert.
     
  2. Bishop0815, 02.05.2011 #2
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Alle Infos, die du benötigst sind hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid/25526-how-neue-firmware-flashen.html

    Entsprechende Links und Beschreibungen zu Betriebssystemen und deren Abwandlungen sind im übergeordneten Forum zu finden.
    Ums Einlesen und "sich mit beschäftigen" wirst du in dem Zusammenhang allerdings nicht herumkommen, die Hintergrundinfos sind essenziell.