Acer Liquid S2 - Diskussions Beitrag

boah Leute... meine Begeisterung wird langsam etwas getrübt.
Einmal ging das S2 schon zu Acer zurück - jetzt hab ich wieder ein Problem, dass manchmal irgendwelche wirre Zeichen auf dem Bildschirm erscheinen.

Zusätzlich überschlägt sich der Ton bei Videos und zischt und brummt wenn man sein gedrehtes Video ansieht.

Heute erneut Reparaturantrag ausgefällt, wird wohl wieder 10-12 Tage dauern und Acer weigert sich vorab ein Gerät zu schicken, obwohl es schon das 2. Mal ist.

Schade, das Smartphone selbst wäre genial, nur leider scheint sich irgendwo ein Hardwareproblem zu verstecken...

Wie gehts Euch mit dem S2?!?!?
 
Also ich hab ja auch schon das 2t...und eigentlich müsste ichs auch zurück schicken...knarz und knackt schon ganz übel teilweise...seid gestern spinnt meine “zurück taste“ auch das die garnicht mehr reagiert...,joa ich find das handy eigentlich auch haaammer :/

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Ach meine Benachrichtigungs led spinnt auch :(

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab mittlerweile auch schon das 2. aber bei diesem gerät stimmt alles kein knarzen mehr, keine Hänger usw. würde es nicht mehr hergeben. Das 1. Gerät war definitiv 2. Ware vom online Händler.

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
rasenderelch90 schrieb:
Also ich hab ja auch schon das 2t...und eigentlich müsste ichs auch zurück schicken...knarz und knackt schon ganz übel teilweise...seid gestern spinnt meine “zurück taste“

so hat das bei mir beim ersten angefangen, dann meistens nach dem Einschalten des Displays wurden irgendwelche wirren Zeichen getippst ohne, dass ich das Display berührte, der Screen sprang teilweise hin und her... wie gesagt das war dann ca. 2 Wochen später.
Zufällig ist es mir Vorgestern aufgefallen, dass ALLE Videos, die ich mit dem zweiten S2 gedreht habe für die Katz sind.

Bei mir ist das immer so, dass ich Videos mache und dann alle paar Wochen auf den Server schaufel, beim Ansehen der Videos auf dem S2 hatte ich den Lautsprecher immer auf ganz leise, weil es mir vorrangig nicht auf den Ton ankommt.

Dann hab ich die Videos auf dem TV angeschaut und bekam das Würgen.
Alle Videos haben einen "Begleitton" dabei ein digitales Surren und Pfeifen und das in einer Lautstärke, dass man das andere kaum mehr versteht.
Kurz gesagt nicht nur, dass ich das 2. Handy in die Tonne treten kann - es sind zu allem Überfluss auch noch ALLE Videos unbrauchbar und diese benötige ich beruflich.

Bleibt mir nichts anders übrig als zu konvertieren und den Ton raus zu nehmen...

Bin schon gespannt ob das 3. S2 dann endlich einwandfrei funktioniert...
Eine Zumutung finde ich, dass man selbst beim 2. Austausch das Smartphone noch einschicken muss bevor man Ersatz bekommt.
Ganz mieser Support hier im Vergleich zu Google, die immer vorab Ersatz schicken. Jetzt muss ich wieder auf ein anderes Smartphone umstellen, irgendwie wieder meine 2. SIM für das andere verwenden weil das Xperia Z mein Ersatzhandy hier keine Nano-SIM hat... aber das alles ist Acer schei**egal.

ich werde berichten ;-) falls es wieder nicht geht, geht es zurück und ich kauf mir das LG G2 Pro das bald kommen wird.
 
Mein Fazit: Heute das S2 bekommen, OTA Update gemacht, danach Bootloop... Reset hat nix geholfen... geht morgen zurück und ich bleibe bei meinem ASUS Fonepad 6 fhd... Es gibt ja noch nichtmal nen Firmware Image bei Acer zum selberflashen... sehr schwach das Ganze...
 
Wäre ein gutes Gerät für mich aber die Community ist klein, keine Custom Roms, kein Root (zumindest steht hier nichts) und offizielles 4.3 wahrscheinlich auch nicht.
 
Hobbygamer27 schrieb:
Wäre ein gutes Gerät für mich aber die Community ist klein, keine Custom Roms, kein Root (zumindest steht hier nichts) und offizielles 4.3 wahrscheinlich auch nicht.

Android 4.4 soll kommen für das S2...

Gesendet von meinem S510 mit der Android-Hilfe.de App
 
also mein Liquid S2 wurde inzwischen zurück geschickt, Acer hatte keins mehr ab Lager, so dass sie mir den Kaufpreis zurück erstattet haben.
Hatte mir vor ein paar Wochen dann das LG G Flex gekauft mit dem ich rundum zufrieden bin.

Schade eigentlich, das S2 ist ein super Smartphone, nur leider wohl ne Hardwaremacke und etwas unausgereift. Hoffe Acer nimmt sich das zu Herzen und testet den Nachfolger etwas besser.
 
Hallo,

ich habe mir das S2 gestern bestellt in Rot und kam heute an. Ich habe jetzt zwei Stunden rumgetestet also es ist durchaus ok für 299 Euro. Das einzigste was mich stört ist das Kamera/Bildrauschen sobald nur weniger Licht da ist das sieht man dann auch bei den Bildern die Pixel. Antutu war bei 32K ich denke für den Preis ok solange es funktioniert ist es ok für mich.
 
josy1982 schrieb:
Hallo,

ich habe mir das S2 gestern bestellt in Rot und kam heute an. Ich habe jetzt zwei Stunden rumgetestet also es ist durchaus ok für 299 Euro.

durchaus ok für 299,- EUR :lol: ist ja ein Brüller.
Das S2 spielt nachwievor in der Oberklasse mit und gehört zu den Besten Smartphones am Markt, 299,- EUR sind ein absolutes Schnäppchen.
Sound Dolby und Videos 120 fps@720p.

Ich hätte sicher nicht vom S2 zum G Flex gewechselt wenn die Hardware in Ordnung gewesen wäre. Vor paar Monaten war es aber ne Katastrophe - haben da scheinbar was nachgebessert.
 
kommt da mahl ein update auf 4.3 oder 4.4?? möchte mir ne smartwatch kaufen geht aber leider nicht mit der 4.2 war wohl ein reinfall das s2 gekauft zu haben :(
 
nach rücksprache mit dem kundendienst von acer habe ich mitteilt bekommen: dass sich die android version 4.4.2 in der finalen testphase befindet aber der realese zeitpunkt noch nicht genau gennent werden kann ;)
 
Hallo,

dann kriegen wir wenigstens noch Kitkat laut deiner Aussage?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.739
ami23
A
A
  • ami23
2
Antworten
21
Aufrufe
6.853
josy1982
josy1982
A
  • Angepinnt
  • ami23
Antworten
2
Aufrufe
3.343
Abarthig
Abarthig
Zurück
Oben Unten