Achtung: HP Slate 8 Pro löscht evt. Speicherkarten!

Franky-F1

Franky-F1

Fortgeschrittenes Mitglied
12
SD-Karten mit besonders hoher Speicher*kapazität (SDXC-Spezifikation) werden längst nicht von jedem Tablet unterstützt. Und wenn das mobile Gerät diese Speicherkarten akzeptiert, muss das nicht nur Gutes bedeuten, warnt die Stiftung Warentest. So löschten in einem Test etwa die Modelle HP Slate 8 Pro 7600eg und Gigaset QV1030 ungefragt und ohne Warnung Daten von SDXC-Karten.
Von:

Tablets löschen einfach SD-Karten - lieber nicht blind vertrauen - teltarif.de News
 
Hallo Franky .
es würde mich interessieren was du mittlerweile für Erfahrungen mit den Speicherkarten beim Slate 8 Pro gemacht hast! Sind es nur die SDXC Karten die gelöscht werden ?
 
Ich nutze bisher keine Speicherkarte beim Slate.
Sorry, da kann ich nicht weiter helfen......
 
meistersel schrieb:
Hallo Franky .
es würde mich interessieren was du mittlerweile für Erfahrungen mit den Speicherkarten beim Slate 8 Pro gemacht hast! Sind es nur die SDXC Karten die gelöscht werden ?

Ich selber nutze eine SDHC (SanDisk 32GB UHS 1 oder3) ohne Probleme. Ich denke mal, dass es wirklich nur die SDXC Karten betrifft, die oberhalb von 32 GB anfangen. Offiziell werden auch nur Karten bis 32 GB unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brezelbu
Das einzige was ich hatte war, das bei meinem Slate die Speicherkarte nicht einrastete. Von daher würde ich "Frankie" empfehlen mal auszuprobieren, ob die überhaupt drin bleibt. Im Support Forum meldete sich noch jemand, der dieses Problem hatte.

Nur, falls du nicht schon mal eine drin hattest :D

Zum Thema kann ich auch sagen, das ich eine 32GB SDHC Karte drin habe und die auch mit 29GB belegt ist. Und bisher habe ich nichts vermisst :)
 
Hi,
Mir ist das tatsächlich passiert. 64G SDXC Karte wurde beim Einbau erkannt und funktionierte einige Zeit problemlos, dann plötzlich, ohne sonstige Änderungen, war die Karte leer, wurde nicht mehr erkannt. (In anderen Geräten sehr wohl).
Hab jetzt auch wieder eine SDHC mit 32G die problemlos funktioniert.
 

Ähnliche Themen

O
  • odysseus
Antworten
4
Aufrufe
2.544
odysseus
O
O
Antworten
10
Aufrufe
2.804
odysseus
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.316
triple-frog
T
Zurück
Oben Unten