ActiveSync mit Outlook ohne Exchange

Es gibt nun eine Beta für the Missing Sync mit Android 2.0 (Android 2.0 Support - Beta 1.1) für Windows PC:
Keep your life in sync with The Missing Sync for Android from Mark/Space

Grüße



Edit:

The Missing Sync funktioniert nun mit dem Droid Android 2.0 (keine Beta)!!!

Keep your life in sync with The Missing Sync for Android from Mark/Space

Momentan noch leider noch nicht verfügbar, hab ich zu spät gesehen:
Future Features

Calendars

icon-sync-calendar30x30.jpg
Keep calendars from Outlook, iCal or Entourage in sync with your phone.
Tasks

icon-sync-tasks30x30.jpg
Take your to do list from Outlook or iCal with you on your phone.
Notes

icon-sync-notes30x30.jpg
Copy and sync notes to and from your phone - with Outlook, Entourage and others.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
oh man hab mir das eben gekauft. Aber wie da steht geht der Kalender immer noch nicht .
Und auch das Sync der Kontakte geht mit Android 2.1 nicht..

Android OS 2.0 phones, like the Motorola Droid, are supported for media syncing.
Contacts support for Android 2.0 is coming soon in a free update.

HAHA genau deswegen und wegen des Kalenders hab ich das ja gekauft.
OH man MIST....
 
Mein Problem sieht ähnlich aus.

Mein Arbeitgeber stellt mir ein Notebook zur Verfügung. Zum Installieren von Software bin ich nicht berechtigt und es ist auch nicht gewünscht.

Die einzige Möglichkeit, betriebliche Termine und Mails auf ein mobiles Endgerät zu bekommen, wäre ein USB-Kabel und das installierte ActiveSync. Das ist sogar offiziell gestattet. Nur leider wird mein Desire (natürlich) nicht von ActiveSync erkannt :(

Frank
 
Hi all,

also ich habe mir das Milestone vor 2 Tagen gekauft und das selbe Problem festgestellt. Ich dachte, dass man das MS ganz einfach mit Outlook synchronisieren kann wie z.B. bei meinem alten Nokia.

Naja ich habe alles mögliche ausprobiert (ich sehe es nicht ein für ein tool welches selbstverständlich dabei sein sollte zu kaufen sicher nicht) was man kostenlos finden konnte.

Naja nach langer Recherche und vielem Rumprobieren habe ich es dann aufgegeben, man muss sich halt ersteinmal mit der Sync von Kontakten zufrieden geben.

Aber es besteht anscheinend Hoffnung, da genau dieses Problem wie auch das Tethering-Problem mit dem Update 2.2 behoben werden soll und dieses wird auch für das MS kommen (hoffe ich zumindest ;)), aber bis dahin heißt es warten und halt nach wie vor an 2 Geräte gebunden sein wenn man sein handy und seinen aktuellen Kalender braucht.

Ich muss sagen schade Motorola ein geniales Handy, ein geniales OS und dann solche ärgerlichen Kleinigkeiten

PS: habe heute ein Ticket bei Motorola betreffs der Sync mit Outlook geöffnet, wenn sich was ergibt werde ich sofort berichten.

Grüße und nen schönen Tag

L4ch3s1s
 
Outlook Sync gibt es bei Android nur, wenn die Hersteller eine eigene Lösung basteln (oder eben über das teure und funktionsarme Missing Sync). HTC macht das mit "HTC Sync". Bei Motorola hat sich in der Beziehung seit der Einführung ihrer Android Handys irgendwann 2009 nichts getan.
 
Motorola plant nach eigenen Aussagen kein eigenes "ActiveSync". Google auch nicht.

Somit bleibt nur die Hoffnung, auf einen genialen Programmierer zu warten, der sich der Not der (gezwungenermaßen in beiden Welten lebenden) Menschheit erbarmt und eine nette, kleine, stabile App schreibt, die nicht Companion Link heißt :)
 
Na klasse.
Also für ein Handy dieser Preisklasse sehe ich Outlook schon als Voraussetzung an.
Gerade da es ja auch im Business Bereich genutzt wird.

Obwohl vom Android so schon begeistert bin wird das nächste doch wieder Windows Mobil sein.
Da hat man über ein Jahrzehnt mit Outlook gearbeitet. Schön alle Termine, Geburtstage, Stundenabrechnungen und Kontakte drin und dann sowas.
Jedes Handy das bisher hatte ging Damit angefangen vom Siemens S4 bis zum Letzten.. Außer der Stein.

OK klar das Google sagt Microsoft nein Danke. Aber finde trotzdem Unding.
Vor allem da ja in vielen Firmen Obligatorisch Outlook läuft.

Und extra eien Exchange mieten will auch nicht.
War bisher immer schön Handy dran Activ Sync an Ende.
 
Hallo,
Positive Nachricht.
Gestern kam ein Update von The Missing Sync.
Also jetzt geht mit Android 2.1 Kontakte ohne Probleme.

Was den Kalender und Notizen angeht:
Es wird der FLIQ Kalender und FLIQ Notes auf dem Gerät Installiert.
Dieser verhält sich wie der Original Kalender aber eben neben Diesem Kann auch auf dem Desktop angeordnet werden und in Diesem sind alle Termine von Outlook vertreten.

Also wer wie ich drauf angewiesen ist sollte die 39$ dafür ausgeben.
 
So habe es jetzt zwar geschafft mein Outlook mit meinem Handy zu synchronisieren, aber der weg ist nicht ganz ok (Datenschutzrechtlich usw). Man muss zu erst sein Kalender zu google syncen (googelsync) und das steinchen zieht die einträge dann irgendwann sowieso von selber.

Ist trotzdem schwach, dass nicht einfach daran gedacht wurde, dass jeder sein Handy mit outlook oder z.B. Thunderbird syncen will. Ich hoffe das Motorola oder Google noch was dran ändert sonst werde ich wohl wieder auf Nokia umsteigen.
 
Hallo,
also von Motorola aus ist da nichts geplannt.
Hab da mal den Support kontaktiert.
Toll HTC hat es doch auch geschaft.
Soweit weiß liegt da ein Tool bei.
 
Hallo Leute,

nun gab es ein update von markspace und der Kalender-Sync funktioniert!

Great Sync Features

Calendars New!

icon-sync-calendar30x30.jpg
Keep calendars on your Android phone in sync with calendars from Microsoft Outlook, Entourage or iCal on your computer.4

Android Sync Software for Nexus One, Droid, Hero and Other Android Phones



Man muss sich nur die App Fliq Calendar laden und los! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2.073
stronzen
S
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
V
Antworten
7
Aufrufe
2.867
bingo5
B
Zurück
Oben Unten