Akku noch normal!?

J

justanewbienick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Ich habe bei mir in letzter Zeit mehrere "komische" Verhaltensweisen was den Akku angeht festgestellt:
Beispiel heute: voll geladen (100%), dann wenige stunden rumgelegen und akku fällt auf 90%, eine stunde telefoniert 70% direkt im anschluss 5-10 minuten telefoniert: Akku fällt auf 50%
Oft fällt bei mir der Akkustand auf 15%, fast direkt im Anschluss (innerhalb einer halben Stunde) dann auf 5%, aber auf diesem Stand hält der Akku noch für mehrere Stunden (bei Hochlast mit Display an immerhin noch eine Stunde)

Wenn ich den Akku auflade (originalladegerät steigt der akkustand sehr schnell (20 minuten) auf bis zu 70% und erreicht - so habe ich den eindruck - immer früher die 100%!!!

Allerdings kann ich mich nicht über die Laufzeit beschweren, ich bekomme einen tag locker hin, den zweiten manchmal auch noch...

Akku mehrmals komplett entladen und aufladen hab ich bereits des öfteren hinter mir. Mir geht es hauptsächlich darum dass ich mich auf die akkuanzeige null verlassen kan!

Hat jemand von euch 'nen Tipp für mich?

Herzlichen Dank!
 
es gibt hier einen sehr guten Thread von payce zu dem thema, der hat den akku samt ladeelektronik ausgemessen. lies dich da mal ein, gibt auch einige tipps dort.
 
  • Danke
Reaktionen: justanewbienick

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.425
Bamboori
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.691
-FuFu-
-FuFu-
C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.210
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten