Akku schrott ?

O

OoPinoyoO

Neues Mitglied
0
hallo hab folgendes prob: spiele oft mit meinen hero herum also internet, games, ( a world of photo), gps, aber ietzt nicht unbedingt übermässig viel , so in etwa 2 stunden alles in allem, mein akku macht dann aber auch täglich schlapp, ist das normal ? ich muss ihn täglich laden ?! , hab ihn aber muss ich ehrlich sein auch nicht am anfang erstmal komplett voll geladen sondern direkt nach eine ca. halben stunde abgemacht und handy schon benutzt! kann es daran liegen, an dieser sog. gedächnisfunktion?
 
Hi,
also wenn ich mein Hero 2 Stunden nutze sind so ca 60 % des Akkus weg. Also ich denke das ist normal.
Dennoch sollte man den Akku am Anfang "trainieren" damit er die volle Leistung abgibt. D.h. immer voll machen und dann komplett leeren.
Das er jetzt hinüber ist weil du ihn am Anfang nicht komplett geladen hast denke ich nicht.

Grüße Thomas
 
das hero hat ja glaub ich ein lithium ion akku , bei diesem typ akku ist es doch eigentlich egal oder ?
 
Die 10 größten PC-Mythen

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Lithium-Ionen-Akku (Li-Ion)[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Li-Ion-Akkus haben keinen Memory-Effekt und können daher jederzeit in entsprechend konzipierten Handys und Ladestationen aufgeladen werden. Li-Ion-Akkus verfügen [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]bei gleichem Gewicht, im Vergleich zu NiCd-Akkus über dreimal mehr Energie, [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]bei gleichem Volumen über zweimal mehr Energie.[/FONT]
Quelle Tips zur Akkupflege
 
Laden kannst du den Akku wie du willst. Trainieren oder ähnliches bringt dir nix. Man sollte aber Trotzdem ab und zu den Akku auf 5% endladen (NIEMALS unter 5%, das zerstört den Akku) und wieder voll aufladen. Das ganze bringt den Akku an sich nix, aber die Akku Anzeige wird Präziser. (die muss quasi wissen, wo der Null Punkt ist)

Ich kann nur jeden ans Herz legen, niemals Lithium Akkus unter 5% zu endladen. Wenn man das Gerät lange zeit nicht benutzt, oder es einschicken muss, oder sonstiges. Immer Akku aus den Gerät nehmen. Der Akku endläd sich im Gerät trotzdem weiter, auch wenns lange dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm "Akku für" aus dem Market stammt von der HTC Corporation und ist kostenlos. Damit lässt sich der Zustand des Akkus anzeigen (Widget anklicken). Da kannst du dann selber sehen, wie es um deinen Akku steht. Mein Akkuzustand ist zB. "gut".

Ein schnelles Entladen des Akkus kann auch an einem fehlerhaften Datenabruf eines Programmes liegen. Ich hatte z.B. mal Sync-Probleme zwischen dem Kalender und meinem Outlook (OWA). Da war der Akku immer sehr schnell leer, bis ich das Problem der fehlerhaften Synchronisation gelöst hatte.
 
DrMassacre schrieb:
Laden kannst du den Akku wie du willst. Trainieren oder ähnliches bringt dir nix. Man sollte aber Trotzdem ab und zu den Akku auf 5% endladen (NIEMALS unter 5%, das zerstört den Akku) und wieder voll aufladen. Das ganze bringt den Akku an sich nix, aber die Akku Anzeige wird Präziser. (die muss quasi wissen, wo der Null Punkt ist)

Ich kann nur jeden ans Herz legen, niemals Lithium Akkus unter 5% zu endladen. Wenn man das Gerät lange zeit nicht benutzt, oder es einschicken muss, oder sonstiges. Immer Akku aus den Gerät nehmen. Der Akku endläd sich im Gerät trotzdem weiter, auch wenns lange dauert.

Die Geräte sind schon darauf ausgelegt, dass sie nicht in den kritischen Bereich kommen. Wenn man ihn nicht auf 0% bringt und dann Wochen liegen lässt, schadet das auch nicht. Wenn man ihn wirklich bis zur kritischen Grenze entlädt, kann er zerstört werden.
 
Hallo ! Leider funktioniert diese App Akku für nicht ! obwohl diese doch extra fürs htc hero und sogar von htc ist oder ?! es kommt immer bloß die Fehlermeldung kann programm nicht öffnen danach ist ebbe und es passiert nix! schade woran kann das liegen ?! softwareupdate etc ?
 
Battery Widget (mippin.com) tut dasselbe und funktioniert auf meinem Hero. Einfach im Market suchen, ist gratis.

Wenn du dein Hero stark nutzt (Wlan, surfen, ab und an spielen, youtube) ist er innerhalb eines Tages nunmal irgendwann leer und sollte geladen werden. Ich weiss noch nicht wieviel es bringt, aber der Power Manager (im Market gibt es eine free Versoin) soll mit einpaar Kniffs die Lebensdauer des Akkus erhöhen. Beim Standby hilft es scheinbar auf alle Fälle.

Ich habe meinen Helden gestern voll aufgeladen und die Nacht ohne Netzanschluss im Standby liegen lassen. Ich traue der Anzeige nicht ganz, aber heute Morgen wurden immernoch satte 100% angezeigt. (Ich nutze allerdings die Full Version).
 
das ist leider mein prob es funkioniert auf meinem hero leider keiner dieser akku apps weshalb auch immer er kann sie dann nicht öffnen woran kann das liegen ?
 
Weil das Widget sind und keine Programme. Du musst das als Widget auf die Oberfläche legen. Einfach mal auf das "Plus-Zeichen" drücken und dann bei den HTC-Widgets nachschauen. Muss natürlich Platz auf der Oberfläche sein.
 
Ich habe ein G2 mit Build Nummer 2.73.111.26 und hier funktioniert die Akkustatusabfrage als Widget. Der Zustand sei "ok" - was auch immer das bedeutet...

Nach wenigen Stunden last.fm und GPS ist der Akku jedenfalls leer. Das reicht nicht zum Wandern, darum muss ich nun einen Ersatzakku beschaffen. Kann mir jemand einen empfehlen?

Ist dieser wohl gut:
HTC BA S380 Hero Batterie: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kriegst du auch ne Mugen Power mit 1550 mAh. Sollte der bessere Deal sein, wenn ich mich nicht total im Preis jetzt vertue.
 

Ähnliche Themen

F
  • FB1995
Antworten
2
Aufrufe
2.159
chiefstobs
C
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.226
Juwi97
Juwi97
Raveheart
  • Raveheart
Antworten
1
Aufrufe
3.150
pbruk
pbruk
Zurück
Oben Unten