Akku sparen mit Drosslung vom Internet

P

Porsche

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin nun schon seit 2. Wochen glücklicher besitzer eines Desire HDs. Leider (wie ja schon bekannt ist) geht der Akku verdammt schnell leer.

Nun zu meiner Frage ...
Ein Kollege von mir besitzt ein iPhone 3gs und hat ein App womit er seine Internetgeschwindkeit selbst drosseln kann. Sprich statt das bekannte schnelle HSDPA geht er einfach runter auf nicht einmal 3G nach meiner Meinung. Also es macht das Internet verdammt langsam, aber spart somit strom.

Ich bin einer der eigt. dauerhaft online sein will in diversen Messenger mit dem Handy, sodass mich meine Freunde drüber anschreiben können.

Nun wollte ich nach Fragen, ob es ein App gibt womit ich genau diese Einstellung vornehmen kann.

Ich hoffe ich konnt das soweit gut erklären.

Frohes Fest noch die letzten Stunden ;)
 
"Nur 2G-Netwerke" ist eine Standardeinstellung, die hat das Desire HD bestimmt auch. Such mal in den Einstellungen unter Drahtlos & Netzwerke.
 
beim Desire wär das "Nur GSM" ^^ WCMDA oder sowas wäre dann 3G :p
 
Also ich kann leider nichts "drüber" finden :/
 
App menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus.

GSM = 2G
WCDMA = 3G
GSM / WCDMA automatisch = 2G/3G beides zusammen, also je nach signalstärke wird hin und hergewechselt.
 
Super Klasse vielen Dank ...

denkt Ihr, das die "Telefonie-Verbindung" drunter leiden wird?
 
Nö die sollte damit nix zu tun haben
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.121
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.309
concharge
C
K
  • keks779
Antworten
0
Aufrufe
1.166
keks779
K
Zurück
Oben Unten