Akku verliert alle 5min ein %

Vielleicht hat noch einer eine andere Idee? Habe die neuen apps alle runter, kann aber seit 3 tagen zugucken, wie der Akku leer geht.

Evtl wichtig: bin bei eplus
 
Ein Bekannter hat hier ähnliche Probleme, weil das Handy dauernd zwischen G und UMTS wechselt. Schalte UMTS doch mal ab und arbeite 1-3 Tage mal nur mit GPRS. Läuft es dann wesentlich besser?
 
Aber das ist erst seit ein paar Tagen so... denke nicht, dass es daran liegt!
 
Denken und wissen ... wenn Du es nicht testest, wirst Du es nie erfahren. Aber Ok, musst Du ja selber wissen, es ist ja nur eine Möglichkeit.
 
Sidde schrieb:
Aber das ist erst seit ein paar Tagen so... denke nicht, dass es daran liegt!

Die Netzbetreiber "basteln" immer mal wieder an ihrer Infrastruktur herum - wenn du es nicht ausprobierst (wie Apfelnase das ganz treffend geschrieben hat!), woher willst du dann wissen, daß es NICHT daran liegt? Kann auch sein, daß es eine Störung in deiner Gegend gibt und deswegen ein dauernder Wechsel des Funkstandards oder dauernde Versuche, sich neu einzubuchen, gibt... :huh:
 
Ihr habt ja beide recht, werde es mal testen. Danke!
 
apfelnase schrieb:
Ein Bekannter hat hier ähnliche Probleme, weil das Handy dauernd zwischen G und UMTS wechselt. Schalte UMTS doch mal ab und arbeite 1-3 Tage mal nur mit GPRS. Läuft es dann wesentlich besser?

Also ich habe es jetzt getestet.... bei nur GSM hält der Akku wieder wie vorher.... aber warum geht das auf einmal nach ein paar Wochen so stark los? Kann das am teilweisen schlechten Empfang liegen?
 
Ja das liegt definitv am schlechten Empfang (und am Wetter) Wenn das Wetter wieder konstanter wird und dein Handy z.B. dauerhaft auf 3G umstellt verbrauchst du weniger als bei dem Hin und Her was man grade bei diesem Wetter an relativ schlecht abgedeckten Gegenden hat.
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.975
p01.01
P
AleeXBT
  • AleeXBT
Antworten
0
Aufrufe
1.200
AleeXBT
AleeXBT
A
Antworten
13
Aufrufe
4.845
ToniMont
T
Zurück
Oben Unten