Aktualisierung der Apps Ein-Ausschalten

U

UlrichS

Neues Mitglied
2
Wie kann man die Aktualisierung der Apps unterbinden ?

Wenn wir im Ausland sind möchten wir nicht das die App`s sich automatisch aktualisieren.

Unter Einstellungen / Apps kann ich nichts einstellen.

Bei den Apps habe ich auch nichts gefunden.

Ich habe die Android Version 4.0.3

Vielen lieben Dank für Tipps / Hilfe
 
Üblicherweise geht das im Playstore selbst (Internetverbindung vorhanden!) und dann unter "Einstellungen"-"Automatische Updates".
 
Ja, aber da habe ich eingestellt automatische App Updates nur über W-Lan zulassen. Mein LifeTap macht aber trotzdem die update Aktualisierung wenn kein W-Lan verfügbar ist und zieht mir die "AldiTalk" Karte leer, wenn ich Rooming erlaube auf ja setzte. Das gebuchte 60 MB Europaket ist dann schnell wenn und der Aufladebetrag danach auch.
 
Schon mal mit der Einstellung "Keine automatischen Updates" versucht?
 
Ja so hab ich es jetzt eingestellt, weiß aber nicht ob es klappt oder nicht, werde es bei der nächsten Reise sehen, wir fliegen in einigen Tagen.

Eigendlich hatte es vor dem letzten Update des Betriebssystems ( ist schon ein paar Monate her ) gut geklappt. Da wurden Aktualisierungen der App`s automatisch durchgeführt wenn ich über W-Lan Internetverbindung hatte.

Das war echt toll, über Mobilfunk hat er nie eine Aktualisierung gemacht.

Ich hatte auch nichts verstellt, echt ärgerlich.

Ich schreibe nach dem Urlaub ob es mit der Aktualisierungssperre geklappt hat. Schade das man dann immer "von Hand" die Aktualisierung rausnehmen muss.
 
Also mir ist es lieber, ich werde immer vorher gefragt ...
 
Ja / Nein, wenn ich über W-Lan online bin sollen sich die Apps doch alle aktualisieren oder nicht. Auf jeden Fall vielen lieben Dank an alle !
 
Ist eigentlich kein großes Ding. Wenn Du online gehst, poppt unten rechts der Hinweis auf, dass Updates verfügbar sind. Dann noch zweimal klicken und fertig.
 
Ich bräuchte auch mal Hilfe...

Gleiches Anliegen - meine Apps werden automatisch aktualisiert, das möchte ich allerdings nicht.

Hab aber die neuste Version 4.1.2 drauf. Im Playstore finde ich nichts zum einstellen und unter allgemeinen Einstellungen auch nicht. Nach dem Update auf Jelly Bean sieht der Playstore auch anders aus als vorher.
 
Im Prinzip ist das auch mein Problem, mein Tipp wäre derzeit, Life Tab ausschalten und wieder einschalten und nochmal gucken ob rechts oben im Playstore die Leiste mit "Einstellung" erscheint. Bei mir ist sie auch nur manchmal da, manchmal nicht.

Ob es bei mir jetzt mit der Deaktivierung geht, weiß ich noch nicht. Was mich ärgert, bis vor einem Vierteljahr war alles einwandfrei. Wenn W-Lan Verbindung bestand wurden auf updates geprüft und automatisch herunter geladen.

Bei Mobilfunkverbindung nicht, so war es eingestellt und so sollte es auch bleiben.
 
Oh, hab grad gesehen, ich bin im falschen Bereich gelandet. Hab gar kein Lifetab. Bin unter "Suche" auf den Thread hier gestossen und hab nicht drauf geachtet.

Aber egal, im Prinzip ist es ja das gleiche. Hab jedenfalls mal neugestartet, aber im Playstore erscheint keine Leiste wo man irgendwas einstellen kann.

Mich stört das vor allem, weil ich über nach W-Lan deaktiviert hab und wenn ich morgens wieder reingehe, werden manchmal 10 Apps oder mehr aktualisiert und das möchte ich eben nicht. :glare:
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
434
susisunny
susisunny
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
764
juni
J
Zurück
Oben Unten