Automatische Aktualisierung von Apps im Google Play Store?

H 2002

H 2002

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo und guten Morgen,
ich bin so langsam am Verzweifeln … Ich versuche das mal zu erklären. Es geht um die automatische Aktualisierung von Apps. Entweder bin ich zu doof, aber ich kriege es einfach nicht hin, dass sich meine Apps auf meinem Smartphone (Samsung A 54)




und auf meinem Tab (A 8) automatisch aktualisieren.
Ich habe mit Samsung schon telefoniert … Antwort ... können wir nichts machen, bitte Google fragen. Dann war ich in einem Fachgeschäft (Ex
pert Klein) ... Antwort … geht nicht, auch nicht beim iPhone. Muss man immer selber anstoßen … Ich kann mich aber darauf erinnern, dass man das "früher" nicht machen musste.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
 
Moin,

das automatische aktualisieren ist eigentlich die Standarteinstellung im Google Playstore.

Ich habe Dir eine Anleitung erstellt mit der Du die Einstellung kontrollieren kannst und die automatische Aktualisierung aktivieren kannst.
Der Einstieg geht über den Google Playstore und dort oben rechts auf Dein Profil klicken.

Bei mir läuft Android 14.

Auf dem letzten Bild ist ersichtlich, dass ich bei mir automatische Aktualisierung deaktiviert habe. Aber dort kannst Du wie schon beschrieben die automatische Aktualisierung aktivieren.

Gruß
Trauco
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Harald01, NebulaOne und holms
Evtl. sollte man dazu noch sagen, dass die Zeitspanne (bis wann die Automatik greift) im Einzelfall zwischen Stunden und Tagen liegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Man sollte auch noch erwähnen, dass die automatische Aktualisierung auch Nachteile haben kann: Über "Nacht" sieht eine genutzte App plötzlich ganz anders aus und das Einstellungsmenü hat sich evtl. auch geändert.
Dann wird es schwierig wieder auf eine Vorgängerversion zurückzugehen.
Aus diesem Grund habe ich bei mir die automatische Aktualisierung deaktiviert und mache manuelle Aktualisierungen. Dabei sehe ich mir immer die vom Entwickler genannten Änderungen an.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
@Trauco Na ja , wenn man dann liest Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen, ist man nicht wirklich schlauer. Aber die Theorie ist gut :D
 
@hagex ... Danke. Komisch. Mein Tab ist bei mir im Büro. Da ist die Automatik aktiviert und es geht trotzdem nicht (auch nicht nach Stunden) Hmmmmmmmmm
 
Hallo,

und nicht vergessen, dass Play inzwischen auch Apps updatet, die aus anderen Quellen installiert wurden. Bei einigen können Funktionen verloren gehen. Als Beispiel mal WaveUp genannt. In der Play Version können keine Apps ausgeschlossen werden, heißt das der Bildschirm beim Telefonieren nicht ausgeblendet, sondern gesperrt wird.
 
@H 2002
Kommen die Updates auch nach Tagen nicht?
Weil du
H 2002 schrieb:
erwähnst: Funktionierts in anderen WLANs? Dann würde ich die Portfreigaben im Router hinterfragen.
 
Ich habe das seit Herbst bei verschiedenen neuen Geräten eingestellt das die Apps automatisch Updates über den Play Store machen sollten - hat bei keinem funktioniert, kam immer die Meldung: Updates verfügbar aber ich musste auf aktualisieren drücken damit die Updates gemacht wurden. Liegt also nicht immer am User wenn's nicht klappt.
sorry keine Brille und irgendwo falsch getapst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung geändert. Gruß von hagex
#hagex: danke.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
274
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
1
Aufrufe
160
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten