Alexa Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Hallo Leute

Da hier mein liebstes Forum ist, würde ich mich freuen wenn wir ein Alexa Bereich einführen könnten.

Hier bekommt man die besten Antworten, wird nicht blöd angemacht für Fragen etc.
 
"Alexa" basiert meines Wissens nicht auf Android und hat daher hier nicht wirklich was zu suchen.
 
Ja da gebe ich dir recht, aber im Marktplatz werden auch nicht nur Android Phones verkauft.
Die Fitbit basiert glaube ich auch nicht auf Android.
Es gibt auch einen Bereich
Allgemeine EDV Probleme.

Nur mal so als Beispiel.
Hier ist der Bereich Anregungen.
Ich würde mich drüber freuen.
 
Hallo,

ich interessiere mich parallel für Rasenmähroboter und kämpfe jeden Tag mit mir, dafür nicht doch hier ein Forum anzulegen :D

Aber im Ernst, was für Diskussionen erwartest Du denn zu Amazon Echo? Passt das evtl. eher in den App Bereich?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Nick Knight und THWS
Zum Echo gibt es ein breites Thema.
Es geht los wie du schon gesagt hast mit Apps die dort Skill heißen.
Auch Skill selbst erstellen ist möglich.
Aber natürlich auch zusätzliche Hardware im Bezug auf Automatisierung.
Licht, Heizung, Fenster.

Aber nun egal. Ist ja anscheinend nicht gewünscht hier, aber ein Versuch ist es wert.

Ich könnte mein Ar*** drauf verwetten wenn Google etwas auf dem Markt kommt wird es hier aufgenommen.
 
Jumper04 schrieb:
Ist ja anscheinend nicht gewünscht hier,
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir müssten nur eruieren, an welcher Stelle dieser Bereich am besten platziert wäre. Außerdem müsste das generelle Interesse da sein. Es bringt halt nix, wenn es ein Alexa-Forum gäbe und dort nur tote Hose herrschen würde.

Eventuell wäre der Bereich hier -> Geräteunabhängiges (Android) Zubehör neben dem Chromecast recht gut angesiedelt.
Man bräuchte nur (wie erwähnt) eine ausreichende Anzahl an Threads und Usern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jumper04 und PrinzPoldi007
Wenn es mir erlaubt wäre könnte ich ja in dem Bereich mal eine Umfrage starten.
 
Ist dieses "Alexa" denn überhaupt sinnvoll als Ergänzung für Androidgeräte zu verwenden? Sonst passt der Vergleich nicht.
 
Es gibt die Alexa App für Smarti.
Du kannst deinen Google Kalender einbinden.
Es gibt auch ein paar andere Apps die es inzwischen für Alexa vorhanden sind.
Man darf nicht vergessen hier in Deutschland ist es noch neu.

@Cua

Das habe ich überlesen.
Dann kann man ja einfach starten.
Besten Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und PrinzPoldi007
...da die Alexa über eine android-app gesteuert wird ist die Berechtigung sehr wohl gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
ich interessiere mich parallel für Rasenmähroboter und kämpfe jeden Tag mit mir, dafür nicht doch hier ein Forum anzulegen :D
Es gibt auch Rasenmähroboter die mit einer Android App gesteuert werden - um beim Beispiel von Handymeister zu bleiben. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Richtig, habe ich ja. Husqvarna! Kann ich weiterempfehlen. Hat dieses Jahr schon 7 Monate problemlos seinen Job gemacht. Spart jede Woche und Grünschnitt wegbringen. Also 1,5h mehr Freizeit, fürs Forum jede Woche.

Also soll ich nun ein eigenes Forum anlegen? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: ses, det-happy, B3nder und eine weitere Person
Hallo,

manchmal dauert es eben etwas länger, aber nun findet Ihr in unserem Smart Home Forum auch ein separates Amazon Echo / Alexa Forum

Wir freuen uns dort über Eure Smart Home Erfahrungen und Tipps und Tricks!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Xanoris, Cua und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SPN-X
Antworten
6
Aufrufe
418
Handymeister
Handymeister
M
  • Gesperrt
  • M--G
Antworten
8
Aufrufe
265
hagex
hagex
VampirKing
  • Gesperrt
  • VampirKing
Antworten
12
Aufrufe
425
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten