Android 4.0.4 für Sony Ericsson Live with Walkman

Eine Frage diese Android 4.0.4 Generic version aus welchem Land ist die? Kann es sein das bei den Kameraeinstellungen unter der Version einige Sachen fehlen?
 
ich kann mein telefon immer noch nicht updaten. weder über PCC noch das updatecenter. sehr ärgerlich...
 
Habe mein SE Live with Walkman vor ca. 3 Wochen auf Android 4.0.4 umgestellt, kann aber nicht darueber lachen.
Ständig muss ich die PIN neu eingeben, ab und zu haengt es und der Akku hält max ca. 1,5 Tag ohne große Nutzung.:mad2:
Internet nur sehr sporadisch ueber WLAN (ueber Netzbetreiber gar nicht da prepaid) Das Android OS saugt den Akku
mit reichlich 55% leer und ich frag mich mit was. Selbst die freie Version von Juice Defender brachte kaum Besserung.
Daher verstaerkt sich der Gedanke auf 2.3.4 zurueck zu gehen, wenn dies moeglich ist.
Da ich weder was mit ROM, flashen, Bootloader am Hut hab frage ich einfach, ob jemand mir einen Weg nennen kann,
wie der Umstieg bzw. die Rolle rueckwaerts auch fuer den Laien gelingt. Danke schon mal vorab!:thumbup:
 
gestern kam das ICS update für mein brasilianisches LWW. bin soweit zufrieden da ein paar schöne neuerungen dabei sind. läuft aber nicht so flüssig wie das GB. was besonders stört ist die starke auslastung des arbeitsspeichers. immer zwischen 180 (nach beenden einiger apps) und 250 mb auslastung. vorher 80 bis 150 mb auslastung mit dem GB. mal sehen ob ich nicht ein custom rom drauf bügel oder gleich auf GB zurück gehe. ich teste mal ne woche und sehe dann weiter.

zum akku kann ich noch nichts sagen da ich mein telefon aus berufsgründen stark beanspruche. da werde ich am WE mal testen wielang es hält. normal hat es das WE im standby (ein wenig das times app und linkedin app nutzen und einige wenige anrufe) ohne probleme überstanden. beide apps habe ich danach immer über die systemsteuerung beendet. war sonntag abend meist noch rund 1/3 voll.
 
Wie hast du 80 bis 150mb geschafft?
Geht bei mir nicht mal im Werkszustand oder meinst du, dass 80-150mb noch frei sind?
Akkuverbrauch ist bei mir ungefähr gleich, aber das WLAN ist 3x stärker wie bei GB.
 
ich beende unnötige apps über die systemsteuerung. zb FB app, times app, youtube app, linkedin app, google maps app usw. diese müssen nicht 24/7 laufen.
 
Unnötige Apps hab ich sofort mit TB deinstalliert.
 
Moin,

Benutzt hier jemand CoPilot? Sowohl mit dem Stockrom als auch mit Customroms habe ich Probleme. CoPilot schmiert generell ab. Ich muss dann das LWW neustarten, bzw. den Akku rausnehmen, bevor es wieder reagiert.



t32715
 
Hi,

habe immer noch kein Update, habe die nummer : 1262-9634 kann man das irgendwie selber flashen bzw. weis jemand wann das Update endlich erhältlich ist???

Danke schon mal

Gruß

Hochtoener
 
Hochtoener schrieb:
Hi,

habe immer noch kein Update, habe die nummer : 1262-9634 kann man das irgendwie selber flashen bzw. weis jemand wann das Update endlich erhältlich ist???

Danke schon mal

Gruß

Hochtoener

Wenn du nach dieser Anleitung flasht haste sogar gleich root mit dabei
 
Hi,

also immer noch kein Update Android Version 2.3.4!

Das ist ja schon ne Frechheit...

Gibt es auch ne Anleitung auf Deutsch? Und kann man die nachrichten und kontakte irgendwie sichern bevor man Flasht?

:lol: Mein Name ist Hochtoener und ich brauche Hilfe :lol:

Vielen Dank schon mal

Gruß

Hochtoener
 
Hochtoener schrieb:
Gibt es auch ne Anleitung auf Deutsch? Und kann man die nachrichten und kontakte irgendwie sichern bevor man Flasht?

Sichern kannst du mir MyPhoneExplorer. Allerdings kannst du nur Kontakte und Kalender wieder zurück ins Handy importieren. Nachrichtungen bleiben auf dem Computer.

Root WICHTIG: ALLE TREIBER MÜSSEN INSTALLIERT SEIN!!

Downgrade
- 4.0.2.A.0.42
o Xperia Live (WT19i)_4.0.2.A.0.42_UA.zip
- 4.0.2.A.0.58
o WT19i_4.0.2.A.0.58_(1254-1868).zip
- 4.0.2.A.0.62
o WT19i_4.0.2.A.0.62_1254-1889.zip

- Mit Flashtool Rom flashen (.58 oder .42)
o Häkchen bei „Wipe User Data“ und „Wipe Cache“

Root
- Root mit SuperoneClick
Vorbereitung zum flashen von Android 4
- USB Debugg, Falsche Standorte und MSC aktivieren
- Download XperiaRoot.rev3
o Xperia-ROOT.rev3.zip
o Datei entpacken
- Öffnen von „01-local-prop“
o Anweisungen folgen

Android 4 flashen
- Download Rom (entweder...oder)
o WT19i_4.1.B.0.431_Generic.7z
o WT19i 4.1.B.0.587 Generic
o WICHTIG!! Häcken bei „Wipe User Data“ rausmachen
o Gerät einschalten
o „02-push-root-files“ öffnen
* Anweisungen folgen

Flashtool
- Flashtool - Xperia devices flashing
SuperOneClick
- SuperOneClick - Download - CHIP Handy Welt

Frei übersetzt und zusammengefasst von
[Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers

-------
Zusatz: Flashtool kann in den neuen Versionen auch rooten, SuperOneClick ist nicht mehr notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weis zwahr nicht wie es grad bei euch ausieht aber ich habe heute ne meldung bekommen von Sony Company das es ein Update gibt.

Und da mein Freund ja ein Sony Ericsson Live hat werden wir das mal heute machen.

Übrigenz kahm diese meldung am 27.10.2012:razz:

Ich hoffe ich konnte euch mal glücklisch machn MFG Premtim
 
Hallo Leute,

Ich habe mir ein SE Live with Walkman (kein Simlock, kein Branding) zugelegt.
Normal kann man Android auch auf die Version 4.irgendwas upgraden, am Anfang ist ja 2.3 (?) drauf.Wenn ich jedoch vom Smartphone/PC Companion/ Update Service upgraden will, steht überall, dass ich bereits die neueste Version von Android habe -.-.
Auf der Verpackung selbst steht drauf, dass das Smartphone updatefähig ist.
Wie kann ich es doch (ohne flashen) upgraden?

Danke im Voraus, liebe Grüße


P.S.: Support schon angeschrieben, warte noch auf Antwort.
 
PUSH, Problem besteht weiterhin...hab auch gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt-nichts gebracht
 
Also das Walkman meiner Frau kann via Soonytool auch nicht auf ICS geupdated werden.

Wurde das Update nicht nach Erscheinen wieder zurückgezogen?

Würde es eh nicht empfehlen ein 512 MB RAM Smartphone mit ICS zu vergewaltigen......
 
Jupp. Ist auch mein Stand der Dinge......
 
Das Problem habe ich jetzt gelöst, hab' es letztendlich doch geflasht.
Aber an meine VPs: Nein, hier der beweis Live mit Walkman
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
Antworten
8
Aufrufe
1.635
Tiguan1
Tiguan1
S
  • Sven65
Antworten
0
Aufrufe
1.765
Sven65
S
D
Antworten
5
Aufrufe
2.673
DarkJoe
D
Zurück
Oben Unten