1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Hasenknopf, 28.06.2012 #1
    Hasenknopf

    Hasenknopf Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mich jetzt endlich entschlossen das Windows mobile zu löschen und Android voll zu übernehmen Bisher hatte ich Froyo 2.3 auf der SD-Karte, aber zwei Betriebssysteme brauchen Strom ohne Ende...
    Nach der Installation trat natürlich sofort wieder das Datenspeicherproblem auf (hatte ich ja mit der SD-Kartenversion nicht). Also habe ich die SD partitioniert und den App Link2SD aufs Telefon geladen.
    Antwort: Link2SD wurden die su-Rechte verweigert
    Was muss ich noch tun? Bitte helft mir.
    LG Rüdiger
     
  2. Fietze, 28.06.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Schau mal die App SuperUser oder SuperSU drauf ist, sollte eigentlich.
    Wenn ja starte die App und gib Link2SD SU-Rechte.
    Wenn nicht, installiere sie dir über den Market.
    Dann starte Link2SD, nun sollte SuperUser fragen ob du der App Link2SD Root-Rechte geben willst.
    Häkchen bei "merken" und mit ja bestätigen.

    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    Hasenknopf gefällt das.
  3. Hasenknopf, 29.06.2012 #3
    Hasenknopf

    Hasenknopf Threadstarter Junior Mitglied

    da müsste doch eigentlich jetzt bei Gesamtspeicher 1,7 GB stehen,
    also 238 MB interner Speicher + Sd-Karte 2. Partition - oder?
    so ist es immer noch getrennt...
     
  4. Fietze, 29.06.2012 #4
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Das wird zumindest bei mir in Titanium Backup getrennt angezeigt.
    Einmal "Intern" und eimal "SD-Karte (A2SD)".
    So soll es auch m.E. sein.

    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
  5. tigger-gg, 29.06.2012 #5
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein. beim NexusHD ROM und der Nutzung von Link2SD wird das so nicht angezeigt. Du kannst dir aber im Menü von Link2SD die Speicherbelegung anzeigen lassen.
     
  6. Fietze, 29.06.2012 #6
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    @tigger

    Was meinst du denn mit "so angezeigt"?
    Getrennt oder zusammen?

    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
  7. tigger-gg, 29.06.2012 #7
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte geschrieben "so NICHT angezeigt" ;-) . Es wird eben nicht intern + SD ext. zusammen gerechnet, wie Hasenknopf schon richtig festgestellt hat:
    . Man kann es sich aber von Link2SD wunderbar anzeigen lassen. Kann leider gerade keinen Screenshot posten....Digitizer ist kaputt :sad:.
     
  8. Fietze, 30.06.2012 #8
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Das meinte ich nämlich. Das ist übrigens bei Android grundsätzlich so, das Android den erweiterten internen Speicher nicht erfasst.


    Was deinen Digitizer angeht, schau mal bei XDA bei ersten 1-3 Posts zum NexusHD-Rom, dann bei "Mods".
    Du kannst noch mehr Softkeys drauf machen, darunter ist auch ein Power-Softkey.
    Oder du nimmst ein anderes Rom, wie z.B das Milestone (Icecreamtosti).



    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  9. tigger-gg, 30.06.2012 #9
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Was du schreibst, stimmt aber z.b nur im Zusammenhang mit Link2SD. Es gibt genügend Scripts die den zugeteilten externen Speicher dem internen zuordnen. Es wird dann auch der interne Speicher + der externe Speicher angezeigt. Manche ROMs bringen diese Scripts von Haus aus schon mit. Wie z.B der letzte offizielle deutsche MIUI 2.4.6


    Danke für die Tips. Aber mit Digitizer meine ich nicht die Hardwaretasten, sondern den Touchscreen. Und bei nem gesprungenen Touchscreen bringen mir die schönsten und besten Softwaretasten auch nix;)
     
Du betrachtest das Thema "Android 4.0.4 ICS "NexusHD CM9" auf einem HTC HD2" im Forum "HTC HD2 Forum",