Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540

ext so klein wie möglich swap 256mb
macht sich aufjedenfall echt gut
 
Ist es egal wie groß ext ist?

Gesendet von meinem LG-GT540 mit der Android-Hilfe.de App
 
@raolleel

In wie fern werden die reboots besser? Ganz verschwinden tun sie aber nicht oder?

Nochmal zur swap Debatte:
Wie kann man eigentlich im nachhinein checken wie groß der Swap der SD-Card ist - hab den seit dem ersten rooten nicht mehr verändern, und das ist schon recht lang her.
Edit: im Terminal Emulator - erst root rechte geben 'su' und dann 'free' eingeben.

Zur ext-Debatte:
Wenn die ROM ext3 unterstütz dann nimmt man doch die.
ext ist ein Dateisystem - also eine Methode Dateien zu Speicher. Wobei ext3 neuer als ext2 und ext ist. Also wenn die Rom das Filesystem unterstüzt kann man ruhig die neuste EXT version wählen. Die einzigen unterschiede die ich mir gemerkt habe sind, dass mit zb. Fat32 die Dateien maximal 4GB groß sein können bei ext2 schon 2TB. Sonst gibts nur hier und da ein paar neue Funktionen wie ne art recovery bei ext3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch die Facebook-App?

Gesendet von meinem LG-GT540 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcenzie schrieb:
Funktioniert bei euch die Facebook-App?


Funktioniert, aber nur sehr sehr langsam und hängt auch hin und wieder.
 
jo ist bei mir auch so, kaum nutzbar
 
also die kommende rom von mikoslav_mm muss sehr gut sein ... ich benutze grade ne beta von der neuen (noch nicht veröffentlicht)... die echt gut aussieht
keine reboots mehr
 
Und wo hast du die her?

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit der Android-Hilfe.de App
 
gab gerade ein neues beta vor der beta release ^^
... im xda tread ...
geschwindigkeit echt gut
camera funzt
keine reboots,... der rest steht auch in dem tread
aso headset taste funzt net
^^
 
hallo zusammen
seit gestern gibt es wieder ne neue version von miro

xda-developers - View Single Post - Project IceCreamSwift - Android 4.0.4 base on CyanogenMod 9 with 2.6.35.10 kernel

New build 20/05/2012

-Few important update in kernel;
-Updates from CM
-New modded by me libaudio from CAF;
-Improve 2D/3D;
-Improve speed interface, Trebuchet working very-very fast and smooth;
-Use lgCamera (h.263) for video recoding;
-180mb RAM;
-add cif.ko & tun.ko
-...

hab aber mal ne Frage:
wie kann man aus einer recovery ein fastboot machen.
bei mir scheinen keine recovery images zu funktionieren.
ich bitte hiermit um hilfe.

mfg Oberst Klink
 
  • Danke
Reaktionen: SITDnow
flash doch einfach das recovery nochmal dann gehts bestimmt wieder
 
Kann nicht jmd nen extra Thread für Miroslav.mm auf machen dieser Thread ist ja eig. für mike gapinski android 4.0.x .
Danke.

Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit der Android-Hilfe.de App
 
Da tut sich doch sowieso seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr.

Benutzt ihr die ICS-ROMs eigentlich im Alltag, oder experimentiert ihr hauptsächlich damit?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht lieber bei 2.3.7 bleiben soll. Das läuft wenigstens problemlos und überfordert das alte Gerät nicht.

Wenn die Swap-Partition bereits eine Voraussetzung für den Betrieb von ICS ist, zweifle ich daran, ob es sinnvoll ist, es auf dieser überholten Hardware zu verwenden.
 
@Mcenzie

Ne der Thread dreht sich eigentlich um "Android 4.0 (~ICS = Ice Cream Sandwich) auf dem Weg aufs GT540" also seh ich kein Problem hier beide Entwickler unterzubringen - zumal wie CastleBravo schon meinte Mike macht momentan eh nichts, und niemand weiß ob er überhaupt nochmal was macht.

@CastleBravo

Ich dachte auch das 4.0 niemals auf den GT540 flüßig laufen würde - aber die ROM von Miro beweißt eindeutig das gegenteil - bei mir gabs keinen großen unterschied zur 2.3.7 - nur der Akku hat probleme. Am besten du testest die Rom von Miro mal übers WE, dann siehts du selber wies läuft.

Und Pssst: Swap ist nicht 100% nötig:
Ist der Arbeitsspeicher voll kann ein Teil des Arbeitsspeichers auf die SD geschrieben werden. Merkbar macht sich die Auslagerung nur wenn man viele Apps gleichzeitig laufen lässt (zocken wird eh keiner mit dem GT540). Wenn man eine App verlässt hält Android sie geöffnet damit das nächste öffnen schneller geht. Ist der Arbeitsspeicher voll fängt Android an diese Apps komplett zu schließen. Kein SWAP heißt also lediglich Apps öffnen sich meist langsamer. Es sei denn es stürzen Apps häufig ab - und das ist mir weder bei Mikes noch bei Miros Rom aufgefallen - ohne SWAP.

Du kannst die ROM also auch ohne SWAP testen - wenn du sie dann in produktiv nimmst kannst du ja immer noch einen SWAP anlegen.

EDIT: Bei der 2.3.7 Rom wird auch ein SWAP gefordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja zwei GT540iger ;)
Auf dem einen läuft bei mir die ICS vom 20.05 von Miro und aufm anderen die 2.3.7 Build Two von Tejas. Die ICS ist für den Alltag (zumindest für meinen Alltag) zu instabil. Manchmal bekomm ich "Random Reboots" und manchmal muss ich ca 30sec warten bis es n App geöffnet hat. Mir ist aber aufgefallen dass die ICS ohne Swap keine Reboots hat ;)

Gesendet von meinem LG GT540 mit Tapatalk 2
 
@SITDnow:

Ich habe ja nichts gegen Swap.
Für SDSL habe ich auch eine Swap-Partition eingerichtet.

Dort brauche ich sie aber eben nur, um mehrere Apps gleichzeitig verwenden zu können, ohne dass sie ständig automatisch geschlossen werden. Wirklich notwendig wäre sie allerdings nicht.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass unter ICS nicht einmal die Galerie vernünftig funktionieren würde, wenn kein Swap aktiv ist.

Ich werde mir das am Wochenende aber wirklich einmal anschauen. Ich hätte es schon längst ausprobiert, wenn ich dafür nicht erst noch umpartitionieren müsste. ;)


@ lol98lol98:

Unter Swiftdroid hatte ich auch ständig Reboots, wenn Swap aktiv war. Manchmal hat das Gerät auch überhaupt nicht mehr reagiert und hatte einen heißen Akku. Das lag bei mir wohl nur an einer zu langsamen SD-Karte.
 
raolleel schrieb:
flash doch einfach das recovery nochmal dann gehts bestimmt wieder

habs mit verschiedenen ICS recoverys versucht
die letzten beiden von miro ; IOS1.1.9 ; beta7 und die preRc von mike.
bei allen das selbe ergebnis, die installation der recovery zip is verdächtig schnell fertig und dann bleibts beim booten in der bootschleife mit dem LG logo hängen.
hab es mit und ohne sim, in verschiedenen speicher größen von 180 bis 250 mb fürs system, und mit und ohne swap versucht. immer das selbe problem Bootschleife.
nun kann ich noch nich mal mehr mein backup wieder herstellen, meldet jetzt dauernd das die md5 nich mehr stimmt :confused2:

das einzige mal wo ics mit recovery bei mir ging war als die beta6 von mike rauskam.

drum wollt ichs mal über fastboot versuchen.

mfg Oberst
 
Mal so btw. Hies es letzte woche nicht noch von mike das er für das gt nix mehr machen will? Gab bei xda einen post von ihm (den ich nu nicht mehr finde) das er auf grund des flame wars aufhört. Zumindest fürs gt540


Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
sain schrieb:
Mal so btw. Hies es letzte woche nicht noch von mike das er für das gt nix mehr machen will? Gab bei xda einen post von ihm (den ich nu nicht mehr finde) das er auf grund des flame wars aufhört. Zumindest fürs gt540


Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Klingt wohl eher danach, dass er frustriert ist, dass Miros Rom wesentlich besser läuft als seine :sneaky:

Naja ich werd die neue von Miros auch mal das WE über laufen lassen - in der Woche hab ich dazu keine Zeit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.130
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten