1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mhmic, 26.04.2012 #1
    mhmic

    mhmic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich bekomme ständig die Aufforderung, dass die Batterie ein Update benötigt und soll eine Datei downloaden und installieren.
    Ist das in Ordnung und kann man das ohne weiteres machen?
    Hat es von Euch schon jemand installiert?
    Grüße Markus :thumbsup:
     
  2. Lesmu, 26.04.2012 #2
    Lesmu

    Lesmu Junior Mitglied

    Wo kommt das Update?
    Market oder beim
    booten des Ger@tes?

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. mhmic, 26.04.2012 #3
    mhmic

    mhmic Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein nicht vom Market, das taucht immer neben der Uhr auf !? :scared:
     
  4. norbert, 26.04.2012 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Das hört sich nach einer normalen Benachrichtigung vom Playstore an. Vermutlich hast du eine Batterie-App installiert? Standardmäßig werden Updates angezeigt, kann man aber ausschalten.

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. hävksitol, 27.04.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo mhmic,
    das hört sich m. E. aber extrem verdächtig nach Airpush an (s. speziell den Beitrag hier), also gerade nicht nach einem harmlosen Programm-Update.
     
  6. julianthiele, 27.04.2012 #6
    julianthiele

    julianthiele Android-Hilfe.de Mitglied

    War bei mir ebenfalls. Ist ein update. Bei mir alles ohne probleme

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. hävksitol, 27.04.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Hattest Du denn auch tatsächlich explizit eine Batterie-App installiert, oder kam die Aufforderung upzudaten aus heiterem Himmel?
     
  8. julianthiele, 27.04.2012 #8
    julianthiele

    julianthiele Android-Hilfe.de Mitglied

    Es kommt von medion. Es kam aus dem nichts. Es hilft sehr gut, den akkuczu schonen:)

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. norbert, 27.04.2012 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    hilfreich wäre ein Screenshot davon, dann könnte man es eher beurteilen. Die Beschreibung ist ja doch recht vage.
     
  10. hävksitol, 27.04.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Zu Airpush gab es im letzten Jahr hier bei Android-Hilfe so viele Threads, daß unsere Kollegen davon haufenweise geschlossen haben (s. z. B. hier für eine kleine Übersicht). Airpush, das häufig (ausschließlich?) über kostenlose Spiele aufs Tablet gelangt, kann prinzipiell für alles (sehr aggressive) Werbung machen, die zur Anzeige das Android-Benachrichtigungssystem mißbraucht und so beim Nutzer den Anschein einer "echten" Meldung des Betriebssystems erweckt.

    Da ich nicht weiß, wie die "Anzeige" für die Batterie-App ausschaut (& selbst keine "Erfahrungen" mit Airpush habe), kann ich auch keinen Screenshot anbieten.
    Die einfachste & eindeutigste Methode, um herauszufinden, ob das Tablet "Airpush-verseucht" ist jedoch m. E. die App AirPush Detector.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  11. julianthiele, 27.04.2012 #11
    julianthiele

    julianthiele Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich werde es gleich zuhause testen und berichten

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. mhmic, 27.04.2012 #12
    mhmic

    mhmic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, der Airpush Detector hat mir drei Apps gemeldet, die ich jetzt deinstalliert habe.
    Mal schauen ob die Aufforderung zum Update nicht mehr erscheint.

    Ist der Airpush Detector die App erster Wahl für solch ein Problem? :confused2:

    Grüße Markus :thumbsup:
     
  13. norbert, 27.04.2012 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    @hävksitol: ich dachte auch eher an einen Screenshot vom Fragesteller :)

    @mhmic: ja, bei unerklärlichen Werbungen ist das eine gute App. Es gibt glaub ich noch andere, die werden dir im Market aber eh als Alternative angezeigt, wenn du du dort nach Airpush gesucht hast.
     
  14. hävksitol, 27.04.2012 #14
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Da Du mich zitiert hast, fühlte ich mich direkt angesprochen.
     
  15. norbert, 27.04.2012 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Sorry, war eher als Ergänzung zu dir gedacht. Den um beurteilen zu können, ob es eventuell ein Problem ist oder doch nur eine normale Information, müsste man wissen wie das aussieht - dafür war die bisherige Beschreibung (zumindest für mich) zu ungenau.
     
  16. julianthiele, 27.04.2012 #16
    julianthiele

    julianthiele Android-Hilfe.de Mitglied

    nachdem ich jetzt endlich zuhause angelangt bin, habe ich das app installiert und bei mir wurde nichts gefunden. Ich glaube, dass ich dass app (battery super charger) vorher schon drauf hatte. jetzt kommt es vllt darauf an, wo man das p9516 erworben hat (Aldi Nord, Süd, Östereich)????



    EDIT: VORSICHT!!!SCHEINT MALWARE ZU SEIN!!!!

    habe gerade mal ein wenig im Netz gesucht. Angeblich ist dieses eine Maleware!!!! Diese soll kostenpflichtige SMS schreiben (bei mir bis jetzt nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  17. pastirma, 27.04.2012 #17
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber nur mit ner eingelegten SIM,oder?
     
  18. julianthiele, 27.04.2012 #18
    julianthiele

    julianthiele Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich nicht sagen. Habe eine simkarte eingelevt, hab aber gerade nen factory reset gemacht. Sicher ist sicher....

    Endschuldigung für meine aussage von obenoben

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Lesmu, 27.04.2012 #19
    Lesmu

    Lesmu Junior Mitglied



    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

    NEIN ist kein Medion Update!
    Hab icj nicht und andere User au nit.
    P9516 Aldi Süd
     
Du betrachtest das Thema "Android Battery Plus Upgrade" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",