Android fernsteuern

M

moviesdown

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Ich habe ein Android 4.4 System, welches ich für Automatische Synchronisationsaufgaben bräuchte. Die Software und alles funktioniert einwandfrei.So, jetzt will ich das System in eine Ecke stellen, so nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Jetzt kommt nur das Problem, das ich zwischendurch doch mal kurz auf den "Desktop" müsste. Gibt es dafür etwas ala Teamviewer? Das Gerät ist nicht gerootet (es ist ein MXQ OTT TV BOX). Gibt es eine Möglichkeit? Im Internet habe ich jetzt so nichts brauchbares gefunden. Das einzige, was sich häuft, ist wie man mit Android Windows steuern kann und nicht umgekehrt.
 
Hallo moviesdown,

ich weiß zwar nicht in wiefern das mittlerweile per WLAN unterstützt wird (war mal angekündigt), aber Vysor tats mit dem fernsteuern über USB und ADB für mich immer ganz gut. -> Vysor

Weitere alternativen ohne Root Zugriff sind mir jetzt auf anhieb nicht bekannt, TeamViewer RemoteControl aus dem PlayStore ging bei mir auch nie, falls du das mal probiert hast. Die haben da ja verschiedene Versionen. -> TeamViewer – Android-Apps auf Google Play

Edit: MyPhoneExplorer hat da auch noch eine fernsteuern Funktion. Die könntest du auch noch ausprobieren.

Viele Grüße,
Robin
 
Danke für die Tips, allerdings muß es zwingend über das Netzwerk gehen, da kein PC in unmittelbarer nähe steht. Leider unterstützt Vysor kein Netzwerk.
 
mit GPP kannst auf deinen PC wenn du im Paris sitzt und dein PC in Berlin steht ;)
 
Hallo Funkenwerner,

danke, für den Tip. Allerdings ist es die falsche richtung... Ich brauche es allerdings anders herum.

Ich muß/will von meinem PC aus auf ein Android gerät zugreifen. Allerdings brauche ich von dem Android gerät den Screen. Vom Handy auf einen PC hab ich tausende gefunden, allerdings nicht vom PC zugriff aufs Handy zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
dann Airdroid ;) da kannst am Screen mit der Maus am PC arbeiten

hier noch ein persönliches Video
vom PC Bildschirm
 

Anhänge

  • Airdroid1.jpg
    Airdroid1.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 172
  • AirDroid3.jpg
    AirDroid3.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Androiden fernsteuern" bzw. "remote control" gibt's hier ja schon zahlreiche (gefühlt hunderte) Threads. Bitte nutzt die doch auch, denn es bringt nun wirklich nichts all diese Dauerthemen ständig von vorne durchzukauen. ;)
 
Ja dann mal hier die Frage: Gibt es mittlerweile einen VNC.Server für Android 4.4 bzw. 5.01?
Kein Teamviewer, kein Airdroid, kein MPE - nur per VNC(--Derivat)?
Es soll von anderen Quellen per VNC(--Derivat) auf ein (ungerootetes) Android-Device zugegriffen werden.
(Alte Anfragen hat mir die Suche geliefert, aber leider keine entsprechenden Lösungen.)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
240
clth
C
N
Antworten
3
Aufrufe
406
BO4573
BO4573
G
Antworten
8
Aufrufe
569
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten