Android ICS Apps installiert, Icons verschwunden

S

sisyphus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nenne seit kurzem ein Galaxy Tab 2 7.0, inkl. 32GB SD Card mit Android ICS 4.0.3 mein eigen.
Ich habe mir einige Apps auf einmal installiert. Ein paar waren so frech und haben ihr Icon auf den Homebildschirm installiert, welches ich gelöscht habe.
Mein Problem: Einige Icons kommen in den Anwendungen nicht vor, obwohl sie installiert sind. (Einstellungen - Anwendungen - Anwendung vorhanden)
Ich habe diese Apps schon neu installiert,
die SD Karte formatiert, einen neuen Launcher installiert,
aber die Icons der Apps fehlen nach wie vor in den Anwendungen und die Apps selbst kann ich nicht starten.
Ich habe mein Tab kurzfristig an meinen Laptop angeschlossen (Ubuntu - MTP funktioniert nicht bei Linux), glaub aber nicht, dass das Problem daran liegt.
Auch eine Google Suche blieb erfolglos. Ich bitte um eure Hilfe.....
 
Ist zwar schon ein Weilchen her und vllt hast Du es auch schon selbst herausgefunden ...

Die gelöschten Icons waren warscheinlich WIDGETS welche durch Deine vorgegebene Einstellung beim Installieren der Apps gleich aufn Bildschirm gelegt wurden.

Selbige kannst Du durch längeren Druck aufs Display wieder herstellen. Es poppt ein Fenster auf mit Auswahl für Applikationen/Verknüpfungen/Widgets. Auf diesen Reiter gehst Du und suchst Dir das passende Widget aus der Auswahl in der Liste runterscrollend aus und legst es durch Anklicken wieder aufn Home-Screen. Durch widerholtes Gedrückt-Halten und dabei seitlich wischens kanns Du sie auch nach Wunsch verschieben.

Ganz einfach ... Gruß Ron
 
Hallo Ron,

danke für deine Antwort.
Nein waren keine Widgets.
Ich hab das Problem dadurch gelöst, dass ich mein Tab auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und alles neu installiert hab.
Danke Trotzdem
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
954
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
564
Andy1234
A
NeuNutzerIn7UND40NULL
  • NeuNutzerIn7UND40NULL
Antworten
0
Aufrufe
2.499
NeuNutzerIn7UND40NULL
NeuNutzerIn7UND40NULL
Zurück
Oben Unten