Android Tablet T02A: Update möglich?

O

Obstler30

Stammgast
230
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe bisher noch nie in meinem Leben android oder iOS gehabt oder benutzt (ja solls geben) - bin Nokia Symbian 3 Fan aufm Handy.

Aber nun hab ich ein Tablet geschenkt bekommen. laut Einstellungen - übers Tablet steht da folgendes:

Modelnummer: T02A
Android Vers.: 4.0.4
Baseband Vers.: 1.4rc3

Hersteller so vermute ich laut USB Treiber die er selbst installiert hat ONDA (so stehts im Geräte Manager)

Ich wollte hier nun fragen wie ich die 4.0.4 Version auf die aktuellste updaten kann ?

debugging funktion hab ich gefunden aber sorry leute.. ich flehe euch an, helft mir, i kenn mi damit absolut null aus.

würde mich auf freuen wenn mich wer über FB helfen könnte.

schonmal danke im vorraus!
Euer Obstler :)

(nein damit is kein Schnaps gemeint ^^)
 
Du müsstest zuerst einmal auf der Webseite des Herstellers nachschauen, ob es eine aktuellere Version gibt.

In den meisten Fällen meldet sich ein Systemupdate bei bestehender Internetverbindung selbst.

Ansonsten hier im Root Bereich Deines Tablets nachschauen, ob es schon freie Software für das Tablet gibt.
Ehe Du Dich da ran traust, solltest Du Dich aber gründlich einlesen und mit Android vertraut machen, sonst ist das Tablet ganz schnell ein Briefbeschwerer.
 
naja, i bin mir ned sicher ob es ein onda is, da auf der website es keins mit t02a gibt. nur V modelle.
und im tablet auf update steht dann immer es is aktuell.
 
Wenn das Tablet gut und zuverlässig läuft, ist es eigentlich vollkommen egal, ob die Version 4.0.4 oder 4.1 installiert ist.
Allzu groß sind die Unterschiede nicht.
 
naja, ab und zu hängt es und dann erscheint die meldung dies oder jenes reagiert nicht "warten" oder "schließen"

hab das tablet mal aufgeschraubt und da is ein i denk mal chip da steht Allwinner Tech A10 drauf. und darunter steht T03A_V03-CTP
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.145
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
374
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten