Android-x86 Project: Android OS für den PC

Hallo,

habe heute im Mediamarkt ein Netbook gesehen auf dem Anroid lief. Wollte mal fragen ob man das auch auf einem Notebook installieren kann.

MFG
 
Gabs hier im Forum schon, hier sollten sich deine Fragen beantworten, wie der Zufall so will teste ich selbst gerade auf meinem alten Laptop:

Android-x86 - Porting Android to x86
 
  • Danke
Reaktionen: idladues
Ich scheitere leider auch, will bei der Installation das Keyboad vom Laptop nicht laden -.-
 
Lade mir jetzt gerade LiveDroid über torrent herunter werde morgen bescheid sagen wie es klappt ... benutze einen MSI VR630
mfg ReneDroid
 
Bei PEARL Online-Shop gibt es für 99,90 Euro einen Netbook mit Android 2.2, den Meteorit NB-7.
Mit 2 GB Flash und 256 MB RAM, WLAN und Ethernet, microSD, USB usw.


Android-Netbook-NB-7-745x559-5f7dc43335bb60a8.jpg



Einfach mal ansehen! (Ich habe einen bestellt!)

Androide, notebook: Meteorit Android Netbook "NB 7" mit 17,8 cm Display, 2 GB und WLAN - NB7 / netbook unter 100 euro


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mir 256 MB keine Alternative.
Das Ding ist in meinen Augen nur schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh bin gerade eher zufällig hier drüber gestolpert und würd gern wissen obs mittlerweile fortschritte gibt =) (Fände android aufm Lappi schon schick xD ) (und sry das ich sowas altes wieder rausgrabe xD)
 
Also ich finde es grundsätzlich in ordnung andere betriebssysteme zu verwenden
oder auszuprobieren! Das ist es dann aber auch schon im grunde genommen.
Ich habe schon vieles ausprobiert wie sie auch alle heißen mögen zb. Linux suse,ubuntu und diverse kleinere varianten am besten gefallen hat mir immer noch
Slax die os verwende ich schon jahre lang als live system auf einem usb stick selbst erstellt aber ich würde nicht in erwägung ziehen android auf einem herkömlichen system zu verwenden da es dafür auch gar nicht ausgelegt ist!!!
Habe selber ein android phone das ist auch echt ne super sache:thumbup:
Es ist wichtig das Linux voran getrieben wird denn es kann nicht sein das es zwei
giganten gibt und keine weitere konkurenz!!!! Was mich freut ist das linux auf dem richtigen weg ist:thumbup:
 
Hallo leute,

seit geraumer zeit versuche ich wie schon auf manschen netbooks vorhanden android als "dualboot" auf mein pc zu bekommen. Nur find ich irgendwie nur was mit Virtual machienen und co was mich nicht weiter bringt. Den ich will auf dem pc auch apps nutzen und spiele die auf android basieren zb. Order and chaos" usw.. gibt es da ne möglich keit ? Weil irgendwie mussten die es ja auf die netbooks auch bekommen ?

Gruss

Pegga
 
Hallo Leute,

wollt mal fragen ob jemand schon Android
auf den PC von euch hat?
Auf Youtube sind schon einige sachen zu
sehen aber ich bin dann immer am zweifeln
ob es nur vom Handy ist oder was anderes. :confused2:

Habe unter der Suche mit "Android auf PC"
nix gefunden gehabt.

Weil ich mir einen Wohnzimmer-PC zusammenbau.

Gruß
 
Android-x86 - Porting Android to x86

Ich habe das mal auf meinem Netbook getestet. Lief an sich recht gut, nur das WLan hab ich nicht zum laufen gebracht.

Ist halt die Frage was du mit deinem Wohnzimmer PC machen willst.
 
DoubleX667 schrieb:
Android-x86 - Porting Android to x86

Ich habe das mal auf meinem Netbook getestet. Lief an sich recht gut, nur das WLan hab ich nicht zum laufen gebracht.

Ist halt die Frage was du mit deinem Wohnzimmer PC machen willst.

Hallo,

danke für den Link. Ich wollte den halt auch am Fernseher anschließen
und auch auf alle funktionen wie bei Handy zugreifen (bis auf telefonieren).
Fehlt nur noch bei Android dann eine App zum aufnehmen von Filmen.
Möchte dann den PC mit der "Logitech diNovo Mini" steuern. :cool2:

und halt einfach interessant sowas mal draufzupacken

Gruß
 
Hallo liebe Foren-Gemeinde!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen brauchbaren, universellen MediaPlayer nachdem ich meine Nerven nicht weiter mit der WD-Live (Stichwort LAN-Probleme) belasten möchte.

Deshalb habe ich mich nach längerer Überlegung für einen Andorid'en MediaPlayer entschieden, die große offene Frage für mich ist nun welche Hardware soll ich mir anschaffen. Mein persönlicher, derzeitiger Favorit ist die Veolo von A.C. Ryan. Falls jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat wäre es toll mir diese zu schildern (thx).

Zurück zum Thema im Titel. Auf meiner Suche im weiten WWW bin ich auf die x86 Version von Android gestoßen und dadurch auf die Idee gekommen das ganze auf einer Boxee Box (von D-Link) zu betreiben, da diese (angeblich) noch viel mehr Leistung hat als die derzeitigen Cortex A9 - Prozessoren - zudem würde die Ferbedinung auch schon passen.

Hat sich jemand dieses Theme Android-X86 auf einer x86 - Hardware schon angesehen, bzw. konkret auch einer Boxee-Box installiert?

Schöne Grüße,
Duke80
 
Ich habe noch einen alten Laptop im schrank,kann man da das Betriebssistem
Android installieren.Wenn ja wie und woher bekomme ich es.
 
Grundsätzlich ja aber nur wenn der Laptop nicht zu alt ist und gewisse Hardwareansprüche erfüllen kann.
Einfach mal versuchen.

Downloads gibts hier Android-x86 - Porting Android to x86
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
345
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
502
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
540
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten