AndroidPIT App-Center: Kann Apps nicht installieren

J

Juuuhser00

Neues Mitglied
7
Hallo, habe mir heute ein Odys Next zugelegt und bin dabei, dieses einzurichten. Habe ich mich in diesem AndroidPIT App-Center registriert. Nun möchte ich aber ein paar Apps aus dem Android Market installieren, aber das funktioniert nicht. Z. B. der Opera Mobile web browser: bis zum Button "Installieren" und "Akzeptieren und Herunterladen" komme ich, aber dann kommt ein Fenster: "Opera... konnte aufgrund eines Fehler nicht heruntergeladen werden" ebenso "Kaspersky lite: ich werde zum Market umgeleitet, aber wenn ich oben rechts auf den Button "Market" klicke, dann kommt die nächste Seite: "Keine Ergebnisse gefunden" Habe schon Erfahrungen mit meinem Samsung-Android-Handy, da konnte ich ohne Probleme alles installieren.... Kann mir jemand weiterhelfen???? Danke
 
Hallo Juuuhser00, ich glaube wir haben das gleiche Problem. Ich habe nun noch weiter gegoogelt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist auf unseren Geräten die App von Google Market installiert. Um die App´s die wir haben wollen zu bekommen müßen wir Google Play installieren. Ob das aber so einfach geht weiss ich auch nicht. Ich glaube aber das dies nicht nur unser Problem ist und wir hier im Forum Hilfe bekommen werden

mfg wibra1
 
wibra1.... das klingt einleuchtend.... warten wir mal ab...
 
Hatte gerade eine ähnliche Frage beantwortet. Hier der Auszug:

Hatte das gleiche Problem. Ist schon mein 2. Next und beim ersten hatte ich keine Probleme. Beim zweiten hatte sich der Market auch nicht selbsständig zum Playstore geupdatet. Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen und hatte letztendlich Erfolg.

1. hab ich mir die "Google Play Store - APK" runtergeladen. (via Google zu finden. z.B. auf Chip.de)
2. diese dann aufs Tablet verschoben (via PC - USB oder per Kartenlesegerät auf die externe Speicherkarte) und übers Next installiert (Dateiexplorer und die APK auswählen). Daraufhin ist der Market zum Google Play Store geupdatet worden.
3. dann im Next in den Einstellungen das gmail Konto gelöscht.
4. beim erneuten aufrufen des Stores kam dann wieder die Frage nach dem Konto. Alles nochmal eingegeben und voila ich kann jetzt die Apps wieder installieren und auch updaten.

Hoffe der Ansatz hilft dir weiter.
Mit fröhlichen Grüßen Kal
 
@Kal El
Mit Deiner Anleitung hats excellent gekappt. Besten Dank dafür. _Mac…
 

Ähnliche Themen

Androneuer
  • Androneuer
Antworten
2
Aufrufe
237
Androneuer
Androneuer
A
Antworten
16
Aufrufe
2.625
anna2
A
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
765
juni
J
Zurück
Oben Unten