Aurora Store aktualisiert installierte Apps nicht mehr (Download funktioniert)

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich habe ein Huawei P9 lite mit Android 7.0 und nutze neben F-Droid auch den Aurora Store. Seit ca. 1 Woche aktualisiert Aurora bereits installierte Apps nicht mehr.

Die installierten Apps werden gefunden, vorhandene Aktualisierungen angezeigt und die *.apk wird geladen und (wie seit Monaten) auf SD-Karte in /Aurora/Store/downloads/ gespeichert. Die Meldung wird installiert bleibt allerdings "ewig". Wenn ich Alle Aktualisieren wähle, bleibt Aurora bei dem Button Installieren hängen, ihn zu drücken bringt gar nichts.

Hat jemand eine Idee (ausser Google nutzen oder ein aktuelleres Gerät kaufen)?
 
Aktuell läuft's nicht so rund mit dem Aurora. Du könntest die runtergeladenen apk über den Dateimanager manuell installieren.
 
Es liegt also nicht an mir. Danke für die Info! 👍

An die Installation mit Amaze habe ich auch schon gedacht aber mich irritiert, dass in den Verzeichnissen mitunter mehrere *.apk liegen. Installiere ich einfach den ohne config im Namen, den mit Icon?
 
Sorry aber wie setzt man eine App zurück?

Die Downloads kann ich mit dem Dateimanager löschen. In den Android 7 Einstellungen kann ich Daten (5,58 MB) und Cache (8,13 MB) löschen. Muss ich noch etwas tun?
 
Cache und Daten löschen, genau. Ansonsten kann man nur auf ein Aurora Store Update warten.
 
Offenbar kann ich mit Amaze (und dem Paket-Installer) nur APKs installieren, die in einer Datei vorliegen. Schade. Aber ich weiss jetzt ja, dass es nicht an mir liegt.

Danke für Deine Hilfe! 👍

[SAI kann ich nicht ausprobieren, da ich keinen Google-Account habe. Ich warte auf ein Aurora Update in F-Droid.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Aurora scheint wieder zu funktionieren doch mein Aktualisierungsproblem ist nicht gelöst.

juni schrieb:

Ich habe jetzt SAI von F-Froid installiert. Um nichts falsch zu machen:

Interne Datei oder Systeminterne Dateiauswahl? Geht der Unterschied über den Dateiauswahldialog hinaus?

Bei den *.apk sind einige config.*. Woran erkenne ich die richtige? z. B. config.arm64_v8a.apk oder config.de.apk? (Ich habe ein Huawei P9 lite mit HiSilicon Kirin 650 Octa-Core Processor und Android 7.0). Oder kann ich bedenkenlos ausprobieren?
 
@anna2 Probier's mal aus.
 
Sieht gut aus. Ich hoffe nur, ich habe mir nicht unbemerkt ein Ei gelegt.
 
config.arm64_v8a.apk oder config.de.apk“ Beide: Das eine ist die Konfiguration für deinen Prozessor, die andere für die deutsche Sprache
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probiere beim nächsten Mal, wenn Aurora nicht installiert, eine der Apps in der Auswahl anzuklicken und anschließend auf den großen Balken unten „Aktualisieren“ zu tippen. Das sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
anna2 schrieb:
Aurora scheint wieder zu funktionieren
nicht wirklich: "Hoppla, der Tarif für dieses Konto ist begrenzt" :(
 
Mal die 4.2.3 z.B. von APK Mirror probiert ?
 
die habe ich drauf (v4.2.3(45)), am Smartphone (Wunschapp schon installiert) kam ich dahin, und konnte auch suchen, am Tablet kommt nach Suche und Findem beim Click wieder die Einschränkung :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok, mehrfach versuchen, dann gings!
 
Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
Hoppla, der Tarif für dieses Konto ist begrenzt

Diese Meldung kenne ich nicht aber andere. Bisher half meist es später wieder zu probieren.

Ich nehme an, es liegt daran wie man Aurora nutzt, das kann man imho bei der Anmeldung einstellen. Unter Einstellungen > Konten könntest Du Dich abmelden und eine andere Methode wählen (bei mir aktuell: Anonymous) - Hinweis ohne Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh

Ähnliche Themen

G
Antworten
54
Aufrufe
8.689
cska133
cska133
RT567
Antworten
57
Aufrufe
3.887
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten