Anfängerfragen (cyanogen/stock-update)

K

kyrok

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich hab gestern mein P970 (2.2.2 / V10C) rooted und komm nach etlichen Stunden googlen bei den scheinbar einfachsten Sachen einfach auf keine klaren (oder für mich genügend klaren) Antworten und erhoffe mir hier einfach mal Hilfe.

1. wie update ich meine firmware (in dem fall 2.2.2 -> 2.3.4) ordentlich? mach ich das einfach ganz normal über lg oder verliere ich dann root? oder nehm ich einfach eine dieser fws?

2. wie entferne ich stock apps ordentlich mit dem titanium backup tool? irgendwie find ich nirgends einfache guides dazu :/

3. wie mach ich jetzt eins dieser "full backups" die nur mit root möglich sind?

4. wenn ich mir jetzt den cyanogenmod draufspiele, heißt dass ich kann normale google apps und den market nichtmehr nutzen? woran seh ich (vor der installation) als welche android fw (2.2 / 2.3?) der mod gehandelt wird?

ich bedank mich schonmal im voraus für alle antworten die ich bekomme und hoff einfach mal, dass ich hier nicht ungeantwortet im forum versinke^^
 
1. über LG update = root weg... also gleich eine ROM mit root
2. mit der App "root explorer" aber VORSICHT nicht zuviel löschen... Totalausfall!
3. App "Titanium Backup"
4. geht trotzdem (steht bei den ROMs dabei, welches ROM Grundlage war)
 
danke für die antwort!

was ist das denn wenn ich mit der app "rom manager" von cwm eine rom erstelle?
is das dann ein 1:1 backup von meinem aktuellen system? dass ich zB darauf zurückgreifen kann wenn ich cyanogen doch nicht haben will?
 
Ja wenn du über cwm ein backup machst ist 1:1 das selbe

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.211
blasterxox
B
M
  • MrNobody
Antworten
0
Aufrufe
4.121
MrNobody
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.936
sofwer007
S
Zurück
Oben Unten