[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

Hat das rooten bei euch geklappt ?

  • Ja!

    Stimmen: 92 61,3%
  • Nein

    Stimmen: 19 12,7%
  • Noch nicht versucht.

    Stimmen: 39 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
THE-E schrieb:
Freut mich ! :thumbsup: Man füllt sich danach voll wie nen Hacker nicht wahr :cool2:. Wenn man dieses schwarze Fenster sieht uns so :razz:.

japp, ... und eigentlich wars echt einfach, ... :bored:wenn man ENTER drückt :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
toison schrieb:
japp, ... und eigentlich wars echt einfach, ... :bored:wenn man ENTER drückt :cool2:

Schreibe ich mal ins How to mit rein. Guter Tipp.
 
THE-E schrieb:
Freut mich ! :thumbsup: Man füllt sich danach voll wie nen Hacker nicht wahr :cool2:. Wenn man dieses schwarze Fenster sieht und so :razz:.

BTW: wegen Enter ...

Vergisst man schnell bzw. kommt man nicht immer drauf ^^

hatte das zwar gelesen, ... hab dann auch alles am stück eingegeben, ... nachdem die zeile automatisch wechselte, .... ich gab also beide zeilen hinter einander ein, ... und drückte ENTER um zum nächsten punkt zu gelangen :ohmy: ... ich sag doch ... plont :razz: ... kannst ja nochmal in die beschreibung rein setzen ... im falls noch mehr so dummies gibt :lol:
 
THE-E schrieb:
Es soll außerdem angeblich eine automatisierte Version geben. Ich poste das sobald es möglich ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die "One-Klick-Methode" ist bereits seit einigen Tagen raus:

[30/OCT][ROOTING/UNROOTING] DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit [v1.0](zergRush Exploit) - xda-developers

Soll laut dem Beitrag mit dem Galaxy W funktionieren. Das coole ist auch, dass man das Gerät auch prima unrooten kann, aber nur wenn man auf diese Weise gerootet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Info. Ich werde das heute noch in den ersten Post integrieren.
Hast du das schon erfolgreich getestet ?
Gruß

THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mir sagt er das " chmod " falsch geschrieben ist hmm was kann ich tun hilfe :(

und diese oneklick methode geht auch nicht :(



mein galaxy is von 1&1
 
Ich glaube du bist nicht im Adb Shell. Hast du die Android SDK richtig installiert und zeigt die Eingabeaufforderung ein Dollarzeichen ($) ?

Außerdem musst du das Verzeichnis richtig ausgewählt haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So siehts bei mir aus . Danke für die antwort :)


C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>adb push zergRush_samsung_w
/data/local/adb shell
Android Debug Bridge version 1.0.29

-d - directs command to the only connected USB devic
e
returns an error if more than one USB device is
present.
-e - directs command to the only running emulator.
returns an error if more than one emulator is r
unning.
-s <serial number> - directs command to the USB device or emulator w
ith
the given serial number. Overrides ANDROID_SERI
AL
environment variable.
-p <product name or path> - simple product name like 'sooner', or
a relative/absolute path to a product
out directory like 'out/target/product/sooner'.

If -p is not specified, the ANDROID_PRODUCT_OUT

environment variable is used, which must
be an absolute path.
devices - list all connected devices
connect <host>[:<port>] - connect to a device via TCP/IP
Port 5555 is used by default if no port number
is specified.
disconnect [<host>[:<port>]] - disconnect from a TCP/IP device.
Port 5555 is used by default if no port number
is specified.
Using this command with no additional arguments

will disconnect from all connected TCP/IP devic
es.

device commands:
adb push <local> <remote> - copy file/dir to device
adb pull <remote> [<local>] - copy file/dir from device
adb sync [ <directory> ] - copy host->device only if changed
(-l means list but don't copy)
(see 'adb help all')
adb shell - run remote shell interactively
adb shell <command> - run remote shell command
adb emu <command> - run emulator console command
adb logcat [ <filter-spec> ] - View device log
adb forward <local> <remote> - forward socket connections
forward specs are one of:
tcp:<port>
localabstract:<unix domain socket name>
localreserved:<unix domain socket name>
localfilesystem:<unix domain socket name>
dev:<character device name>
jdwp:<process pid> (remote only)
adb jdwp - list PIDs of processes hosting a JDWP transport

adb install [-l] [-r] [-s] <file> - push this package file to the device and i
nstall it
('-l' means forward-lock the app)
('-r' means reinstall the app, keeping its data
)
('-s' means install on SD card instead of inter
nal storage)
adb uninstall [-k] <package> - remove this app package from the device
('-k' means keep the data and cache directories
)
adb bugreport - return all information from the device
that should be included in a bug report.

adb backup [-f <file>] [-apk|-noapk] [-shared|-noshared] [-all] [-system|-nosy
stem] [<packages...>]
- write an archive of the device's data to <file>
.
If no -f option is supplied then the data is wr
itten
to "backup.ab" in the current directory.
(-apk|-noapk enable/disable backup of the .apks
themselves
in the archive; the default is noapk.)
(-shared|-noshared enable/disable backup of the
device's
shared storage / SD card contents; the defau
lt is noshared.)
(-all means to back up all installed applicatio
ns)
(-system|-nosystem toggles whether -all automat
ically includes
system applications; the default is to inclu
de system apps)
(<packages...> is the list of applications to b
e backed up. If
the -all or -shared flags are passed, then t
he package
list is optional. Applications explicitly g
iven on the
command line will be included even if -nosys
tem would
ordinarily cause them to be omitted.)

adb restore <file> - restore device contents from the <file> backup
archive

adb help - show this help message
adb version - show version num

scripting:
adb wait-for-device - block until device is online
adb start-server - ensure that there is a server running
adb kill-server - kill the server if it is running
adb get-state - prints: offline | bootloader | device
adb get-serialno - prints: <serial-number>
adb status-window - continuously print device status for a specifie
d device
adb remount - remounts the /system partition on the device re
ad-write
adb reboot [bootloader|recovery] - reboots the device, optionally into the boo
tloader or recovery program
adb reboot-bootloader - reboots the device into the bootloader
adb root - restarts the adbd daemon with root permissions
adb usb - restarts the adbd daemon listening on USB
adb tcpip <port> - restarts the adbd daemon listening on TCP on th
e specified port
networking:
adb ppp <tty> [parameters] - Run PPP over USB.
Note: you should not automatically start a PPP connection.
<tty> refers to the tty for PPP stream. Eg. dev:/dev/omap_csmi_tty1
[parameters] - Eg. defaultroute debug dump local notty usepeerdns

adb sync notes: adb sync [ <directory> ]
<localdir> can be interpreted in several ways:

- If <directory> is not specified, both /system and /data partitions will be u
pdated.

- If it is "system" or "data", only the corresponding partition
is updated.

environmental variables:
ADB_TRACE - Print debug information. A comma separated list
of the following values
1 or all, adb, sockets, packets, rwx, usb, sync
, sysdeps, transport, jdwp
ANDROID_SERIAL - The serial number to connect to. -s takes prior
ity over this if given.
ANDROID_LOG_TAGS - When used with the logcat option, only these de
bug tags are printed.

C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>chomd 755 data/data/local/ze
rgRush_samsung_w/data/local/zergRush_samsung_w
Der Befehl "chomd" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>
 
vaddale schrieb:
So siehts bei mir aus . Danke für die antwort :)


C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>adb push zergRush_samsung_w
/data/local/adb shell

Dein Fehler liegt glaube ich daran das du nicht jede Zeile mit der Enter-Taste bestätigst:

Code:
adb push zergRush_samsung_w /data/local/ //ENTER-TASTE DRÜCKEN
adb shell

also jede Zeile einzelnd schreiben und dann mit Enter-bestätigen.


P.S.: Ich poste aber noch die vereinfacht version, ich habe erst jetzt eine bestätigung gelesen das es auch wirklich funktioniert.
 
Hey Leute,

erstmal vielen Dank an Euch (vorallem THE-E), dass ihr euch soviel Mühe macht, das rooten auch für Unerfahrene möglich zu machen.

Nur habe ich ein bisschen ungutes Gefühl dabei, wenn ich durch das Rooten meine Garantieansprüche aufs Spiel setze. Um die zu umgehen folgende Frage: kann ich den jetztigen Zustand meines Systems als Backup speichern und im Falle eines Falles wieder aufspielen? Nach Möglichkeit natürlich so, dass man nicht mehr erkennt, dass das handy gerootet wurde?

Danke im Voraus und liebe Grüße
 
BoBe schrieb:
Hey Leute,

erstmal vielen Dank an Euch (vorallem THE-E), dass ihr euch soviel Mühe macht, das rooten auch für Unerfahrene möglich zu machen.

Nur habe ich ein bisschen ungutes Gefühl dabei, wenn ich durch das Rooten meine Garantieansprüche aufs Spiel setze. Um die zu umgehen folgende Frage: kann ich den jetztigen Zustand meines Systems als Backup speichern und im Falle eines Falles wieder aufspielen? Nach Möglichkeit natürlich so, dass man nicht mehr erkennt, dass das handy gerootet wurde?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Also mit der automatischen Methode, ist ein unkompliziertes unrooten möglich. (Habe ich noch nicht ausprobiert)

Man sollte jedoch wissen, dass das unrooten nur möglich ist, wenn das Handy auch funktionsfähig ist, da das Handy ja angeschlossen werden muss und dein PC es erkennen muss. Also wenn du dein Handy irgendwie dazu gebracht hast das du gar nicht mehr drauf zugreifen kannst, könnte das unrooten schwierig werden.
Aber dann sollte Samsung wahrscheinlich auch nicht darauf kommen das man es gerootet hatte, da sie eine frische Firmware wahrscheinlich einfach drüberspielen.

Aber es müsste hoffentlich bald eine deutsche Firmware zur Verfügung stehen, womit ein relativ unkompliziertes Werksreset(so als ob du es grad neu bekommen hättest) machen kannst. Aktuell ist nur eine asiatische Firmware freigegeben.

Mit dem Unrooten muss ich mir nochmal genauer anschauen. Mache ich laufe des Tages oder laufe der Woche nochmal und poste es hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoBe
Ok, ich habs nu geschafft die komplette manuelle Anleitung abzuarbeiten und der Superuser app die REchte 4755 zu geben (wenn das chmod das gleiche ausm Linux-Kernel ist, dann steht 4755 scheinbar für "Alle dürfen lesen und ausführen, der Eigentümer auch schreiben. Zusätzlich wird das SetUID-Bit gesetzt." Quelle ). Als ich allerdings nach dem Neustart die Superuser app gestartet und aktualisiert habe, war sie leer "Keine Apps in der Liste" und irgendwie lässt sich der App auch nichts hinzufügen. Daher:
Wie kann ich mit der SU-App diese ganzen 1&1- apps runterschmeißen?
Liebe Grüße
http://wiki.ubuntuusers.de/chmod
 
BoBe schrieb:
Als ich allerdings nach dem Neustart die Superuser app gestartet und aktualisiert habe, war sie leer "Keine Apps in der Liste" und irgendwie lässt sich der App auch nichts hinzufügen. Daher:
Wie kann ich mit der SU-App diese ganzen 1&1- apps runterschmeißen?

In der Superuser-App siehst du nur die schon vergebenen Rechte, also die Apps denen du schon Admin-Rechte gewährt hast. Die Apps "fragen" automatisch beim Öffnen nach Rechte, die du dann gewähren kannst.

Um die 1und1 Apps runter zu schmeißen musst du als erstes "Titanium Backup" runterladen und installieren(im Android Market vorhanden)
Kann die kostenlose Version sein.

Dann musst du am besten ein Backup von allen Apps machen, indem du in der App auf Sichern/Wiederherstellen->Menü-Taste drücken->Stapel-Verarbeitung->Alle User Apps + Systemdaten Sichern

Nachdem das vollständig abgearbeitet wurde, musst du bei Sichern/Wiederherstellen die App suchen und auf die App tippen. Nun öffnet sich ein Menü wo du die App deinstallieren kannst.

WICHTIG: Deinstallieren, nicht löschen, da ansonsten dein Backup gelöscht wird.

Da du ein Backup gemacht hast, solltest du in der Lage sein die App später vielleicht wiederherzustellen.

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir gehts nicht auch wen ich jede zeile mit ENTER bestätige :(
 
vaddale schrieb:
bei mir gehts nicht auch wen ich jede zeile mit ENTER bestätige :(


hat sich erledigt der treiber fehlte :D VIELEN DANK
 
Nach reichlich mitlesen hier im Forum, da ich mit dem Galaxy W liebäuelte, hab ich mich nun endlich auch angemeldet, um meine Root-Erfahrungen zum Besten zu geben. :sleep:
Habe mehrfach beide Wege (automatisch und manuell) versucht, immer wieder nach Fehlversuchen Treiber gesucht und installiert, zuletzt dann den SDK-Pack.
Wieder kein Erfolg, dann zuletzt vergaß ich die Bat-Datei als Admin zu starten und siehe da, es lief problemlos durch.
Also falls jemand Probleme hat, einfach mal versuchen. :flapper:
 
hatte größere Probleme beim rooten ... mit der dauernd wiederkehrenden Meldung

"adb is out of date ... killing"

manuelles Abschießen der adb.exe im Task-Manager zeigte das Problem: der Prozess kam immer sofort wieder hoch ... :mad2:

Auf die richtige Spur hat erst ein Tip im HTC-Forum geführt, den HTC-Sync-Prozess zu beenden. Von meinem alten G3 hatte ich noch Kies auf dem PC, das könnte ebenfalls Ärger machen. Nach dem Abschießen der Kies-Prozesse im Task-Manager lief dann das Rooten prima durch :biggrin:

So, noch 'ne Stock-Rom auf's G3 geflashed, dann fliegt Kies mit allen Treibern etc. endlich vom Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Hallo Leute,

ich habe eine Frage:
Ich habe mein W nach dieser Anleitung gerootet. Seitdem erkennt es Kies nicht mehr.
Woran kann dies liegen ?
Verbindungsfehlersuche, alles schon gemacht....

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Telefon...

Grüße
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
2.009
Homer6250
H
1
Antworten
2
Aufrufe
1.649
1100gs
1
R
  • rom2007
Antworten
10
Aufrufe
8.465
rom2007
R
Zurück
Oben Unten