Anleitung deodexed ROM?

R

rom2007

Dauergast
195
Hallo, gibt es eine Anleitung wie ich meine stock rom deodexen kann?
Und nein, ich will keine andere bereits deodexed Rom, sondern die die ich jetzt habe.
Hat jemand so eine Anleitung?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ja die Anleitungen kannte ich bereits, ich hatte gehofft es gibt noch ne andere Methode.
Trotzdem danke.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
rom2007 schrieb:
Hallo, gibt es eine Anleitung wie ich meine stock rom deodexen kann?
Und nein, ich will keine andere bereits deodexed Rom, sondern die die ich jetzt habe.
Hat jemand so eine Anleitung?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

ääm sorry das ich so blöde frage, aber was ist deodexen ??:confused::confused::confused2::confused2:
 
Bitte nur 1 Frage pro Thread!
 
molex schrieb:
Bitte nur 1 Frage pro Thread!

Er hat Recht, bitte immer nur eine Frage pro erstelltem Thema, außer die Frage bezieht sich genau auf das selbe Problem.
Ich habe einen zusätzliches Thema erstellt für deine Frage.
gruß broken09
 
Hallo,
dafür interessiere ich mich auch. Hatte das mit der Firmware XXLA2 bereits mal versucht, aber beim deodexen der Apps kamen immer ein Fehler wenn Google Maps dran war, da hab ich es dann aufgegeben.
Hab mich mit der XXLMB ab nun noch mal dran gesetzt, also mit Hilfe des 2. Links und xulitmate 2.3.3 (nicht 2.4.x !) hab ich es geschafft. Diese Fehler kamen zwar auch, aber man muß nur die .odex-Datei löschen, bei der der Fehler auftritt, steht so auch in der Anleitung. Ein paar Apps lassen sich wohl nicht deodexen, eben Maps, aber auch GoogleQuickSearchBox, Phonesky (Playstore) und PlusOne (Google+), funktionieren aber trotzdem, wenn man die odex-datei löscht und nur die apk übrig lässt. Auf GoogleQuickSearchBox und PlusOne kann ich aber zur Not auch verzichten...

In der adb shell muß nur noch das Kommando für kopieren der neuen files angepasst werden, der ganze Code sieht dann folgendermaßen aus:

$ su
# stop
# mount -o remount rw /system
# rm /system/app/*.odex
# rm /system/framework/*.odex
# busybox cp /sdcard/done_app/* /system/app/
# busybox cp /sdcard/done_frame/* /system/framework/
# mount -o remount ro /system
# reboot

Also, wenn Du noch mal versuchen möchtest, damit hab ich es zumindest geschafft, und ich bin sicher nicht der versierteste Androide, kann halt viel nachmachen... ;-)

Jetzt such ich nur noch ein schönes ICS-Theme für die XXLMB, das aus den HowTo's macht mir nur Ärger mit FC's...

Gruß, bjoerniko
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Ja, hatte auch das gleiche mit den Fehlern, aber da muss ich mir echt Zeit nehmen, bei 150 Apps und wenn dann 1 nicht geht, alles nochmal neu...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ja stimmt dauert ein pasr Minuten. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Apps die schon fertig waren dann immer in einem anderen Ordner gesichert habe, also immer die deodexed-Dateien und auch die originalen. Dann kann man immer da weiter machen, wo man unterbrochen wurde. Spart etwas Zeit...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Hm, stimmt :D.
Danke für den Tipp ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.645
ClemiMD
C
S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Spexxos
S
XR-7
Antworten
0
Aufrufe
3.595
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten