[Anleitung] Android auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tutorial

Ich nutze ja das HSPL 4. Den Gerätemanager habe ich auch... HTC Activ Sync habe ich nur auf dem Handy aktiviert, aber nicht auf dem PC installiert.. Werde ich morgen mal testen...
 
@johnsk
Er schreibt ja das er HSPL4 verwendet.
Und so wie er das beschreibt, ist das Telefon im Bootloader am PC angeschlossen und zeigt USB an.
Wenn dann HSPL4 die Fehlermeldung ausgibt "Usb connection failed", heißt das ja der Flash kommt nicht Zustande, weil es ein Problem mit der USB-Verbindung gibt.
Deshalb kommt m.E. nur ein Treiberproblem in Frage.

Er könnte das Windows Mobile Geräte Center auch mal deinstallieren und die neueste Version draufpacken.


Handy angeschossen und auf ActivSync gestellt,
Was meinst du damit?
Du mußt beim booten die "Leiser-Taste" gedrückt halten, bis der bunte Bildschirm (Bootloader) erscheint.
Dann erst dann den PC anschliessen. Nun wird aus dem "Serial" im Display "USB".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D3ltoroxp
Nein,
der erste Schritt beginnt im ganz normalen Betrieb unter Windows Mobile.
Weil nur von dort aus ist es möglich den SPL Bootloader zu knacken.

Wenn man das Gerät mit dem Windows Rechner verbindet, kommt eine Frage, wie verbunden werden soll.
Dort wählt man die oberste Option: Active Sync.
Im Normalfall startet dann das Gerätecenter und sollte nach einem kurzen Moment anzeigen, dass das HD2 verbunden ist.

Ein Windows Vista oder 7 Rechner beginnt dann automatisch mit der Installation vom Geräte Center, falls dem nicht so ist, trennt man das Gerät und installiert es Manuell.
Man kann das Gerätecenter ja auch per Google zum Download bei Chip.de oder diversen anderen Seiten finden.
Diese Installation bringt dann automatisch auch alle nötigen Treiber mit.
 
  • Danke
Reaktionen: D3ltoroxp
Hallo zusammen!

Habe vor 5 Tagen ein HTC HD2 nach dieser Anleitung erfolgreich mit dieser ROM geflasht [NAND ROM] [21.July.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.5 (Kernel: tytung_HWA_r3.2)

Nun habe ich hier ein zweites, anderes HTC HD2. Auf das ich auch diese ROM flashen möchte.
Habe wieder alles nach dieser Anleitung getan und die ROM geflasht (selbe ROM wie beim letzten mal, selbe Vorgehensweise).

Doch nun steckt das zweite HTC HD2 in einer Bootschleife bzw. ich sehe schon seit fast einer Stunde die CM9 Bootanimation in Bewegung.

Woran kann das liegen? Hab die ROM auch schon neu installiert.
Einzigster Unterschied zum ersten HTC HD2 ist, das dieses nur eine 2GB SD hat.
 
Sicher daran, dass du zweierlei überlesen hast:
Zitat von mir aus dem Tut:

Dieses Tut kann natürlich auch auf andere Roms angewendet werden, ihr müsst ledeglich auf die Größe der von der Rom gewünschten Recoverypartition achten und diese im Ordner 5 einfach austauschen falls eine größere als die hier verwendete 135MB Version gefordert wird.
Aus dem XDA-Romthread:

Installations:
-
Please use at least 170MB system partition and at least 2MB cache partition
Soll heißen, es gibt Probleme wenn du mit diesem Tut nur eine 135MB Partition erstellst.
Du musst der Rom demnach eine 170MB Partition bereit stellen.


Nachtrag:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und dir den entscheidenen Teil das Tut-Pakets neu gepackt.
Lade dir dies runter: DOWNLOAD und ersetze damit den Ordner nummer 6 aus dem Downloadpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eller
Hmm, ich habe ja nach Schritt 5. (CWM Flashen) mit dem HD2 Toolkit ein MAGLDR Repartion gemacht. Also bei Choose System Partition Size (MAGLDR) 200MB angeklickt und dann auf Install MAGLDR, dann das HTC HD2 in Bootmodus usw.
 
Und wieder hast du etwas überlesen:
...den übernehme,da ich nicht kontrollieren kann ob ihr auch alles richtig macht.
Darum gilt:
Alle Schritte müssen genau nach Tut erledigt werden,es ist KEIN Platz für eventuelle Kreativität!
...
Ich kann dir schlecht helfen, wenn du diese Hinweise missachtest.
Also fange am besten nochmal ab Schritt 4 an, flashe also MAGDLR nocheinmal und verwende dann im Punkt 5 den eben von mir verlinkten Ordner 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Eller
Ok, danke. Jetzt funktioniert es, Android hat gebootet :thumbup:

Woran lag jetzt der Fehler? Außer das ich nicht lesen kann :D
 
Daran das du dich nich an das Gelesene gehalten hast ;)
 
Ja, schon klar.
Aber irgend etwas muss ich ja Falsch gemacht haben, also wie hätte ich das richtig mit dem HD2 Toolkit machen müssen?
 
Ganz einfach, du hast eine 170MB Rom versucht auf eine 135MB CWM Partition zu flashen.
 
Das ist mir ja klar.
Deshalb wollte ich mit dem HD2 Toolkit die Größe nachträglich ändern.
Wie hätte ich mit HD2 Toolkit verfahren müssen um den die gewünschte Größe zu bekommen.
Oder war der Ansatz mit dem HD2 Toolkit der völlig Falsche?


Ich glaub ich habe den Fehler erkannt, ich hätte beim HD2 Toolkit auf Repartition klicken müssen und nicht Install MAGDLR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meide das Toolkit, weil die Fehlerquote und das Potential für Anwenderfehler einfach viel zu hoch ist.
Wie man ja in dem Fall gesehen hat.
Mit ein klein wenig Erfahrung kann man sich den Partitionsflash auch selbst so schreiben, dass er jede gewünschte Größe annimmt.
 
Du hättest nach "choose System size" nicht auf "install magldr" klicken dürfen sondern unten auf "repartition". Dazu muss man das HD2 in der Magldr booten und "USB flasher" aktivieren.

Wählst du übrigens bei "choose System size" nicht ein vorgegebenes Layout, sondern "custom".
Klickst dann auf "repartition", so kannst du im darauf folgenden Popup eine beliebige Größe eingeben, z.B. 170!


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep oder so.
Aber das ganze hat auch was gutes gehabt.
Ich hab mir direkt mal die von ihm verlinkte Rom auf das HD2 gezogen, hat echt was.
 
Ich stehe ja mehr auf das AOKP, wegen den Softkeys.
Echt praktisch, brauche die Hardwaretasten nur noch zum einschalten. :thumbup:


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Schau in meine Geräteliste, da siehst du, wie sehr ich das HD2 noch nutze ;)
 
So nach einem Neustart des PC's geht HSPL warum eig die 2.08. HSPL und nicht die 3.03. HSPL ist doch neuer ?

Sollte ich auch deinen Download eine Seite weiter zurück nutzen ? Ist das CWM neuerer als das im ersten Post ? Und hat das schon die richtige Größe oder wie ? Also diese 170 MB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 170MB Version von vorhin ist ledeglich größer als die des Downloadpakets aus dem Startpost.

Nein das ist nicht neuer.

HSPL 3.03 nutzt man ausschließlich für Custom-Windows Mobile Roms, MAGDLR allerdings bootet nur mit HSPL 2.08.
Ich werde mir mal an zweiter Stelle hier einen Beitrag geben lassen, in dem ich ein paar Zeilen zur CWM Partition schreibe und wie man sich die Größe dessen selber anpassen kann.
 
Hspl 3.03 funzt allerdings auch mit cLK. Nur zur Info!


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.679
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.320
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.881
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten