Antworten von o2 und Samsung

Danke für deine Informationen, fexpop! Ich bin über die Feiertage bei meinen Eltern, sobald ich daheim bin schicke ich das Ding komplett verpackt mit einem detaillierten Schreiben weg. Bin gespannt wie die reagieren!

Ich wünsche allen ein frohes Neujahr, mit vielen guten Android-Telefonen!
 
Sie weerden so reagieren wie in den anderen Fällen auch. Da hilft dann nur dranbleiben.
 
Naja das kommt immer drauf an, wie man sich an die wendet. Ich habe zum Beispiel mal eine Gutschrift bekommen, weil ich mich per Telefon beschwert habe. Die Dame war sehr nett und hat sich das alles angehört. Man wird zwar mehrmals weitergeleitet und der eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber das ist ja üblich.

Aber die Dame hat alles aufgeschrieben, worüber ich mich beschwert hatte und später wurde ich halt wegen der Gutschrift noch mal angerufen, ob ich damit zufrieden wäre.

Wenn man sich so anstellt und auf die Leute dort reinfällt, dann hat man auch selber schuld. Da muss man hartnäckig bleiben!
 
fexpop schrieb:
Kann ich verstehen.



Schick es ein, aber nicht zu Reparatur, sondern direkt für den Vertragsrücktritt. Die Adresse nennt dir die Hotline auf Anfrage. Schreibe detailliert die Mängel auf, und warum sie nicht reparabel sind. Frist (konkretes Datum) setzen nicht vergessen (10 Tage nach voraussichtlichem Erhalt sollten reichen.)

Grüße, Felix

Ging bei mir nicht, man muss sich an den Laden wenden behauptet O2. Zumindest wenn man es da "gekauft" hat.

An den Laden wenden und auf den Mangel hinweisen. Notfalls noch die Laufzeit ansprechen O2 redet von 430 Stunden ohne 3g ;)
 
  • Danke
Reaktionen: I7500White
Dracul schrieb:
Ging bei mir nicht, man muss sich an den Laden wenden behauptet O2. Zumindest wenn man es da "gekauft" hat.

An den Laden wenden und auf den Mangel hinweisen. Notfalls noch die Laufzeit ansprechen O2 redet von 430 Stunden ohne 3g ;)


Könnte mal bitte jemand dies bezüglich eine "Mängel-Liste" erstellen.
Hab momentan viel zu tun will aber auch mein Geld zurück fühle mich langsam über den Tisch gezogen und das auf ganz legale Weise. :(
Ich warte noch bis mitte Januar ab, dann wars das aber auch.
 
kann man da selbst nach über 5 Monaten noch das volle Geld zurückverlangen?
immerhin gabs in der Zeit einen Werteverlust und außerdem hat man es ja auch über 5 Monate benutzt

kann mir echt nicht vorstellen, dass das jetzt noch so leicht möglich ist, denn dann könnte ich ja einfach ne Liste machen, von dem, was hier so aufgezählt wurde, geb das zurück und kauf mir dann ein Handy der neusten Generation
 
Die Mängelliste gibt's doch mehrfach im Forum....SuFu!

@Psycholein
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es 5 Monate später noch geht.
Gibts da keine Begrenzung? (Mängel müssen sofort angezeigt werden oder so?)
 
Dracul schrieb:
Ging bei mir nicht, man muss sich an den Laden wenden behauptet O2. Zumindest wenn man es da "gekauft" hat.

Das ist natürlich richtig. Verantwortlich ist derjenige Händler, von dem du es gekauft hast.

Psycholein schrieb:
kann man da selbst nach über 5 Monaten noch das volle Geld zurückverlangen?

Meines Wissens ja, darauf ist es auch bei mir am Ende hinausgelaufen. Ich bin aber kein Jurist.

Psycholein schrieb:
kann mir echt nicht vorstellen, dass das jetzt noch so leicht möglich ist, denn dann könnte ich ja einfach ne Liste machen, von dem, was hier so aufgezählt wurde, geb das zurück und kauf mir dann ein Handy der neusten Generation

Ja, genau das kannst du machen.

Grüße, Felix
 
Melkor schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es 5 Monate später noch geht.
Gibts da keine Begrenzung? (Mängel müssen sofort angezeigt werden oder so?)

In den ersten 6 Monaten ist es ohnehin kein Problem. Später hast du das Problem, dass du nachweisen müsstest, dass die Mängel schon beim Kauf bestanden (Beweislastumkehr). Schließlich gibt es meines Wissens auch noch unter Umständen irgendwann eine Verwirkung der Ansprüche. Da kommt es aber auf den Einzelfall an.

Im Zweifelsfall schadet es nicht jetzt die Mängel zu reklamieren. Damit ist man wenigstens das Problem der Beweislastumkehr nach den ersten 6 Monaten los.

Grüße, Felix
 
fexpop schrieb:
Das ist natürlich richtig. Verantwortlich ist derjenige Händler, von dem du es gekauft hast.


Mhh wie oben schon beschrieben stört mich da das:" Verkauf im Namen und auf Rechnung von O2" und die Arbeitnehmerkammer meines Bundeslandes(kostenlose Rechtsberatung) sah das auch so. Naja ich war jetzt im Laden und jetzt halt das einschicken, bla bla.

Der Typ im Laden wollte auch abwiegeln, hab dann aber drauf bestanden das er die Liste ausfüllt und es einschickt.

Mängel bei mir:

  • In Werbung versprochener Bluetoothtransfer geht nicht
  • Akku ist innerhalb von 24-48 Stunden leer bei versprechen von 430 Stunde
Der O2 Shop bei uns hat in der Auslage "bis zu 430 stunden" stehen, aber in dem Faltheft das da rumliegt stehen "430 Stunden". Und ganz ehrlich bis zu kann ich ja bei 300 Stunden tatsächlicher Laufzeit verstehen. Aber nicht bei unter 48 im Standby ohne 3g.
 
Melkor schrieb:
Die Mängelliste gibt's doch mehrfach im Forum....SuFu!
ich bin langsam auch soweit mein Galaxy zurückzuschicken...aber ne ordentliche mängelliste find ich einfach nicht (bin wohl zu doof zum suchen...? ) vllt kann ja jmd nochmal ne mängelliste erstellen oder sie verlinken?
 
So nachdem O2 ja unbedingt darauf besteht das alles über den Partnershop läuft und mich der Weg wohl weniger Zeit kostet als der zum Anwalt habe ich mein Handy ja einschicken lassen. Es war eben wieder da und ich hin zum Shop und den Akku rein und siehe da ich konnte es immer noch nicht. Super ich bin gleich zum Tresen und wollte es wieder einschicken lassen.

Dann ging das Diskutieren los. Zwei junge Herren(wohl jünger als ich mit 25) stande halt in dem Laden, der eine war wohl Trainee er hörte sich alles an und war wirklich nett und hat sich bemüht. Doch dann kam der andere und das was mich wirklich fast die Sprache gekostet hätte(das ist echt selten). Er hat sich halt eingeschaltet und meinte ungefähr in einem leicht herrischen Ton:" Sobald sie ein Internetpaket Buchen können sie auch per Bluetooth Dateien versenden". Da war ich wirklich erstmal Baff und wusste nicht ob ich heulen oder lachen soll. Ich habe ihm dann versucht zu erklären wo der Unterschied ist und was ich genau will. Er lies sich aber nicht beirren und wurde immer wütender. Ich würde ihm ja nicht zuhören.

Naja ich bestand aufs einschicken, dann meinte der Typ:" Ja das kostet dann aber 25 Euro". Ich hab ihm nur entgegnet nein kostet es nicht O2 ist dafür verantwortlich dass die Mängel behoben werden und nicht ich. Der andere merkte wohl das die Situation zu kippen drohte und machte dann den Vorschlag bei O2 anzurufen. Ich ging darauf ein in der Hoffnung das der andere sich seine klugen Kommentare endlich mal lässt.

Als er dann in der Warteschleife hin zeigte ich dem Typen den Brief von O2 indem sie schreiben das sie es nicht beheben können. Und erzählte ihm das ich ja schon länger mit O2 schreibe und sie auf das einschicken im Laden bestehen. Daraufhin meinte er endlich:" Ok wir schicken es wieder ein auch wenn es keinen wirklichen Defekt hat".

Naja jetzt ist es wieder weg und ich warte. Im laufe des Gesprächs gab es auch noch diverse Meinungsverschiedenheiten ob und wann gewandelt bzw. zurückgetreten werden darf.

Ich drucke zum nächstenmal diverse Wikipedia Artikel als zusammenfassung aus und klatsche ihnen mein BGB dazu hin damit sie sichergehen können das stimmt was Wikipedia schreibt. Wiki schreibt es nur einfach schön zusammengefasst und im BGB muss man ja erstmal lesen lernen ^^

Stellen sie sich dann Quer geht es direkt zum Anwalt, ich bin langsam richtig angepisst bei soviel versammelter Inkompetenz. Da versteht man auch das Stellenangebot am Fenster des Shops:" Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter". Ich fands ja noch lustig als mir die Technik am Telefon erklären wollte wie ich Adrobex runterlade und ich sie dann darauf hingewiesen habe den Angebotstext mal zu lesen in dem steht das es auf dem Galaxy nicht geht. Er hat dann 10 min später angerufen und musste zugeben das es nicht geht.

Vielleicht sollte sich O2 eingestehen das sie hier mist gebaut haben und dafür mal gerade stehen. Stattdessen verzögerungstaktik und hinhalten. Und wenn ich dann in dem Prospekt den ich heute mitgenommen habe lese:"Standby Zeit in Std GSM/UMTS: 430/450". Dann muss ich fast lachen wenn mein Gerät ohne das ich es benutze nichtmal 3 Tage macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracul, ich kann deine Wut verstehen. Ich habe auch gerade so einen Fall. Es gibt einfach Leute, die keine Ahnung haben. Ich habe gerade ein Aktenzeichen bei meinem Anwalt laufen. Es geht um einen Samsung LCD, den ich gebraucht gekauft habe. Wohl bemerkt gebraucht! Es war laut Händler ein Gerät, welches von einem Messebauer zurück gegeben wurde. Der Bildschirm ist aber defekt und ich muss jedes mal mit einem Schlag gegen die Unterkante den Bildschirm "anschalten". Samsung sagt, es wäre ein Refurbished-Produkt, welches nicht mehr von Samsung vertrieben wird und in dem Sinne auch kein Samsung mehr wäre. Die Firma Koambra baut diese Geräte aus verschiedenen defekten Geräten wieder zusammen und verkauft diese dann so.

Naja der Händler will es auch nicht kapieren und so ist die Geschichte nun beim Anwalt gelandet. Ich behaupte einfach mal, dass ich Recht habe und mein Anwalt unterstützt meine Meinung. Ich habe auch mittlerweile richtig Lust den Typen einen auszuwischen und freue mich, wenn er den Prozess verliert. Und seine Antworten sind mehr als dämlich, aber was soll. Ich habe jetzt richtig Spaß dran :)

Und natürlich hast du gegenüber o2 Recht. Und gegenüber dieser Shop-***** ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa wieder mal das übliche. Ich hab mich mal mit einem Saturn Verkäufer gestritten, wer denn über die Art der Nacherfüllung entscheidet. Ich habs nach ner Stunde aufgegeben, bin am nächsten Tag wieder hin und habs bei einem anderen gemacht.

Manchmal denkt man echt die Spinnen alle..... für denjenigen der Zugriff auf sowas hat, ist es immer sehr hilfreich nen Schönfelder mit zu solchen Gesprächen zu nehmen. Macht Eindruck und es steht drin welchen Stand das Gesetz hat.

Wobei nach meiner Erfahrung O2 schon zu den besseren Läden zählt. Ich hab gerade wieder bei Problemen mit meinem DSL Anschluss nach 3 Tagen nen Techniker VOR ORT! gehabt. Und defekte Geräte wurden bisher immer Anstandslos ausgetauscht.

Aber das hängt sicher auch vom einzelnen Laden ab.
 
Ich habe nur die letzte Seite dieses Threads gelesen, muss aber hier mal von einer positiven Erfahrung mit O2 berichten:

Kurz nachdem ich das Galaxy bekommen habe, ist mir die kurze Akkulaufzeit natürlich enorm auf die Eier gegangen und ich habe direkt bei O2 angerufen und mich beschwert, dass ich so keine Möglichkeit habe ohne Aufladegerät durch den Tag zu kommen. Die Mitarbeiterin verstand mein Problem und bot mir als langjährigen Kunden an mir 30 Euro gutzuschreiben, die ich dann für den Kauf eines zweiten Akkus benutzen könnte.

Ehrlich gesagt bin ich damit wirklich zufrieden, auch wenn es natürlich unheimlich umständlich ist den Akku aufzuladen, aber unter den Umständen fand ich es eine sehr nette Geste.
 
Naja wenn man bedenkt mit was sie werben und was tatsächlich sache ist, dann sind die eher froh das die dich so billig abgespeist haben ;)
Natürlich ist es praktisch und wenn es für dich reicht, warum nicht.

Die werben immerhin mit 430H im UMTS Modus, das erreiche ich nichtmal wenn ich 3G ausschalte und das ding in die Ecke lege mit allem anderen deaktiviert. Da komm ich nichtmal annähernd ran das ich ein"bis zu" gelten lasse.
 
43(0) Std. reinste verarsche!
Bestimmt war die 0 ein Tippfehler von denen. Genau wie das mit dem Bluetooth, Tethering etc. :rolleyes:
 
Wegen der Akkulaufzeiten muss man dann aber gleich alle Handyhersteller bashen, nicht nur das Galaxy.
 
Der Thread sollte hier nicht ein zweiter Akku-Thread werden ;)
 
Naja für mich ist der Akku zumindest bei der Werbung ein Mangel ;)

Ja ist leider nen bischen OT ich sag dazu auch nichts mehr. Erst wenn ich wieder bei O2 und deren Mitarbeitern war ;)
 

Ähnliche Themen

Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.120
Dr.Klenk
Dr.Klenk
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.457
PJF16
PJF16
E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten