Anzeige Desktop stark verzögert

S

Segrare

Neues Mitglied
1
Moin zusammen, ich habe zwar nur ein kleines Problem, aber es nervt mich irgendwie ziemlich. Seit Update auf 2.2 habe ich das Problem, daß mein Archos für die Anzeige des Desktops ca. 2-3 Sekunden braucht.

Er zeigt erst einen leeren Bildschirm mit Seitenleiste und Live-Wallpaper und blendet dann nach ein paar Sekunden erst die Apps und Widgets ein. Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich aus einer App zum Desktop springe, als auch beim Drehen des Archos, wenn er den Bildschirm neu ausrichtet.

Ich habe den Archos auch schon komplett formatiert und alles neu aufgespielt inkl. des neuesten Firmware-Updates 2.1.04, Problem bleibt aber weiterhin bestehen.

Hat irgendwer eine Idee? Oder einen Link, falls das Problem schon beschrieben wurde und ich lediglich zu blöd war, den Thread zu finden?

LG Segrare
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem bestätigen. Ist bei mir auch so.

Sent from ARCHOS 70 using Tapatalk.
 
Das Problem habe ich auch. Habe die gleichen Sachen wie du probiert. Habe es auch dass mein 101 öfter mal in eine art "slowmotion" geht und alles nur stark verzögert geht oder gleich hängen bleibt, als wären riesen programme im Hintergrund aktiv
 
Versucht mal nennen anderen launcher.
Der originale geht nicht besonders
 
Ich würde LauncherPro nehmen, der läuft bei mir am besten.:)
 
probiert mal ein statisches Hintergrundbild. (das hellblaue verbraucht sehr wenig Speicher)
 
  • Danke
Reaktionen: andy1
Hab ein statisches Hintergrundbild.
Gedenkpause wird trotzdem gelegendlich eingelegt.

Sent from ARCHOS 70 using Tapatalk.
 
Hab auch nen statisches , bringt nix.
 
Als ich in den ersten Wochen mit meinem A70 (ist ja gut vergleichbar) auch den Standard-Launcher genommen habe, hatte ich genau die gleichn Probleme. Manchmal reagiert es erst beim 2. oder 3. Mal, auch mit statischem Hintergrund. Da hilft wirklich nur ein anderer Launcher, der ja auch kostenlos ist.
 
Hab das auch. Entweder anderer Launcher, oder damit leben. Abhilfe schaft auch, das Gerät nicht zu drehen, da das Drehen in der Applikation wohl das Problem verursacht. Also rein in die App in Breitbild, darin so arbeiten, in Breitbild wieder raus -> es sollte schneller gehen ;)
 
Habe das auch gelegetlich. Umschalten auf "Turbomodus" hat nix gebracht.

Neuer Launcher kommt irgendwie nicht in Frage. Muss doch auch mit Boardmitteln flüssig laufen oder?:angry:
 
stimmt, die gelegentliche Verzögerung kann ich auch bestätigen - das ist mir VOR dem Update 2.1.0.4 eigentlich nicht aufgefallen.
 
Hi, das ist einfach Speichermangel. Probiert mal bei Launcher Pro/ADW die Keep in Memory Einstellung...
 
Vor dem Update auf 2.2 Froyo gab es da definitiv keine Probleme. Also ist das doch definitiv ein Fehler in der Software. Muß doch auch mit dem Original möglich sein, ohne Gedenkpause das Teil zu drehen...
 

Ähnliche Themen

O
  • ocellatus
Antworten
15
Aufrufe
13.225
mfeldt
M
IngoPan
Antworten
9
Aufrufe
8.122
son
son
A
Antworten
2
Aufrufe
2.111
anoz
A
Zurück
Oben Unten