Apktool - declared here is not defined

Theoretisch ja, aber viel zu aufwendig. Nach dem kompilieren bearbeitest Du einfach nur die pngs, xmls und bei Bedarf resources und dann wieder kompilieren. Du musst dann aber noch Meta Inf und Android Manifest mit dem der Original apk ersetzen, sonst gibt es einen bootloop. Aber noch mal, wenn Du nur ein paar pngs bearbeiten willst, brauchst eh nicht zu dekompiliren.
 
Jetzt weiß ich auch warum bi mir Launcherpro nicht geklapt hat.. weil ausgerechnet die 9.png transparent war. Also wenn es keine 9.png's sind und ich nur bild zu Bild bearbeite brauch cih kein Dekompilieren und kopmpilieren?

Du musst dann aber noch Meta Inf und Android Manifest mit dem der Original apk ersetzen, sonst gibt es einen bootloop.

was meisnt Du damit?

Du hast mir ja auf einen TUT von dir Hingewiesen hast Du auch einen Link dazu?
 
Ok Alles Klar.. Was würde passieren wenn ich einfach aus den Zip von Ultralinx die LauncherPro0.7.6.apk in /system/app bzw. /ext-sd/app kopiere genauso wie sie ist.. dann müsste das doch einfach klappen oder?

So wie Du das in deinem TUT zeigst, dass man zwei launcher paralel drauf haben kann..

Ich probier das mal aus..
 
Klar - Hauptsache Du setzt die permissions vor dem reboot.
 
Klar - Hauptsache Du setzt die permissions vor dem reboot und Du hast nicht schon den LPro bereits als Launcher.apk drin (2 mag Android nicht...)
 
Hat irgendwie geklappt! habe jetzt auch meine ersten Dock Icons.. zum Glück kann man da einfach mit Photoshop pngs exportieren und die dann per custom icon auswählt.

der eine Launcher ist in ext-sd und ich hab den jetzt in /system/app gepusht mit hilfe eines ADB Filemanger das ein User hier geschriben hat für Windows.. das pushen setzt warscheinlich acuh die richtigen Permissions.

Jetzt muss ich sagen dass in der drwalable-hdpi/ Ordner
jog_tab_left_confirm_gray
jog_tab_left_confirm_green
jog_tab_left_confirm_red etc.

sind diese pngs für die lockscrren?

sym_keyboard_num0_no_plus
sym_keyboard_num1-9

Für den Dialer?

Kann ich die dann einfach ersetzen?

Farbe des Dialers bzw. hintergrund finde ich wo?

Ich muss dir echt Respekt geben, dass Du mit mir nicht verzweifelst Aber muss ich auch sagen, dass du mich echt vieeeeeeeeeeel weitergeholfen hast..
 
Lockscreen pngs sind die ic_jog_dial und die ganzen jog_tab pngs (in drawable-hdpi und drawwable-land-hdpi).

Dialer pngs sind alle in contacts.apk. Den Hintergrund kannst Du nur ändern, wenn Du meine bereits heftig modifizierte contacts aus Elegant Steel nutzt als Vorlage, da ich dort die resources und xmls so angepasst hab, das eine png quasi als background "missbaraucht" wird.

Siehe mein Post bei XDA - http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7760568&postcount=12

Musst natürlich die Milestone Elegant Steel contacts nehmen, nicht die aus XDA, da das für Nexus CM6 RC3 ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich lad mir mal dein elegant Steel Theme runter.. und ich versuche da mal abzuschauen ja?

eigentlich muss das doch klappen wenn ich zum. Beipiel mit den ADB Manager wenn das Phone im recovery modus ist.. den contact.apk und die framework.apk kopiere.. dann wenn ich keine .9pngs verändern die in die zip die dateien ersetzten ohne zu komprimieren und dann wieder die veränderten apks ins phone pushe oder?
 
Ich nutze den adb manager nicht, daher kann ich dazu nix sagen. Ich pushe mit ADB shell, Root Explorer oder eben als Theme Update über die OpenRecovery.
 
Ich mein auch nur die Vorgehensweise.. also wenn das Hady im recovery modus ist und die /system gemuntet ist.. Egal jetzt ob mit filemanager oder Konsole mi ADB..

ich mein nur solange keine 9.pngs isnd kann ich doch ersetzen was das zeug hällt...

Übrigens 24Mb für ein Theme? Man man man dafür haste wohl viel Zeit investieren müssen...
 
Klar koste das zeit. Aber ob Du nun pngs. 9pngs der xmls geändert hats, das ändert nix an der push Methode. Wie immer Du vorgehst, Hauptsache unmount ist gesetzt und permissions 644.
 
ne Andere Frage wäre woher weist Du wie das alles klein auschauen muss damit es so ein Gesamtkunswerk wird?

Einfach rumprobiert und mitlerweile Erfahrung?

mit unmount ist gesetzt meinste jetzt was genau?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.270
vreezer
V
X
  • xSession265
Antworten
0
Aufrufe
1.187
xSession265
X
BlackManta
Antworten
13
Aufrufe
10.385
mitchde
M
Zurück
Oben Unten