App im Market als "nicht installiert" geführt obwohl installiert

J

Jumpman23

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo

Habe heute im Market gestöbert und war irritiert, dass unter eigene Apps statt 30 nur 29 stand.
Ans Ende der Liste gescrollt und siehe da, Muffin Knight (Kaufversion) wird als nicht installiert angezeigt. Aber: ich habe das Programm gar nicht deinstalliert. Im Menü und auf einem Homescreen sind nachwievor die Logos und bei Anklicken starten das Programm fehlerfrei.
Wenn ich im Market auf die App gehe, erscheint oben in den Auswahlfeldern nur "öffnen" - kein "Installieren" und auch kein "Deinstallieren".

Wie konnte das passieren?

Da es aktuell keinen ersichtlichen negativen Einfluss hat bin ich da sehr entspannt, aber das Warum interessiert mich schon
 
Es handelt sich womöglich um einen Bug des Marktes.
Manchmal werden auch gar keine apps angezeigt (unter eigene apps), obwohl welche installiert sind.
Abhilfe schafft möglicherweise das installieren einer kostenlosen app, dann wird die Liste seitens Google aktualisiert oder unter Einstellungen - Anwendungen verwalten - alle - market den cache zu löschen. Vorher market stoppen.
Vielleicht hilft das auch bei dir. Bei Google selbst gibt es schon einen bugreport, suche mit google nach diesem Problem, es kämpfen mehrere mit diesem Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpman23
Habe beides probiert - leider ohne Erfolg. Werde heute Abend mal bzgl des Bugs genauer googeln.
 
Ein anderer Weg fällt mir auch noch ein, da ich das Problem mal in ähnlicher Form hatte (da wurden allerdings keine Apps mehr in meiner Liste angezeigt), vielleicht hilft das bei dir auch (es geht auch ganz schnell und unkompliziert:) ).

Schließe den Market, gehe dann wieder auf "Anwendungen verwalten". Dort auf "Alle" und scrolle bis zum Market. Stoppe dann den Market (falls noch nicht geschehen). Nun wählst du die Option "Aktualisierungen deinstallieren". Dann "Daten löschen" und "Cache leeren", falls möglich.

Dann kurz warten, Neu Starten in diesem Fall ist zwar nicht nötig, ich würde es trotzdem tun. Danach den Market starten und hoffen.

Mehr fällt mir auch grade nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jumpman23
Das hat geholfen. Danke.:thumbup:
 
Wenn ich ne App mal installiert hatte....dann steht im Market nicht mehr downloaden sondern installieren. Hab die App aber deinstalliert ?
 
Es wird trotzdem noch heruntergeladen, auch wenn nur installieren dran steht.
 
Und warum ist das so? Weil man sie schon mal drauf hatte?
 
Es wird in den Daten oder im cache vom Market gespeichert, aber warum das so ist weiß ich nicht...
2.JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
2
Aufrufe
234
Androneuer
Androneuer
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten