Apps aktualisieren im Play Store nicht automatisch

DaniellSan

DaniellSan

Stammgast
616
Hallo,

Ich finde es persönlich Recht nervig wie oft Android Apps aktualisieren anzeigen.
Daher habe ich im PlayStore die Aktualisierung auf automatisch gestellt wenn im WLAN.
Doch leider funktioniert es nicht.
Grad nachgeschaut, 18 Aktualisierungen obwohl das Gerät seit Stunden im WLAN ist und der PlayStore heute 1 1/2 Stunden im Hintergrund lief.
Es liegt nicht am Gerät, da ich recht oft die Smartphones wechsel ist mir das schon öfter aufgefallen.
Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wird aktualisiert, wenn das Telefon aufgeladen wird?
 
@Meerjungfraumann nein...
Gestern Abend noch 18 Apps aktualisiert, Grad werden mir schon wieder 5 Aktualisierungen angezeigt.
Ziemlich nervig wie oft Androidapps aktualisiert werden ist beim iPhone nicht ansatzweise so.
 
@DaniellSan Kann gar vorkommen das mehrfach am Tag gleiche App aktualisiert wird wenn da was im argen liegt. Einfach nicht stressen lassen. Wenn ein App nicht mehr läuft erfährst du es normaler weise und kannst ja dann aktualisieren.

Wegen Automatik glaub du hast bei irgendwelche Einstellungen die Funktion blockiert, die sind ja mittlerweile x-fach Verschachtelt und brauchen etliche Erlaubnisse in unterschiedlichen Bereichen. Nervt nur noch wie sich das System entwickelt hat, aber alternativen sind rar gesäht.
Ich mach es einfach ab und an mal Manuell, bei mir läuft dann diese auch nur wenn Bildschirm an ist. Hab da auch schon 50+ angesammelt... solange die Teile normal noch laufen egal.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
F
Antworten
1
Aufrufe
160
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten