1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Chaoz, 20.10.2010 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,


    ich habe meine App auf den mimtype "*/*" (also alles) registriert... klappt auch super... nur...

    wenn ich aus meiner app heraus ein passende Viewer öffnen will,
    bietet er meine app an... was mir überhaupt nicht passt...

    Wie kann ich einschränken, dass er meine eigene app NICHT anbietet? =/


    intent aufruf:
    Code:
    Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW);
    intent.setDataAndType(Uri.fromFile( oFile ), strMime );
    startActivity(intent);
    Manifest:
    Code:
    <intent-filter>
         <data android:mimeType="*/*" />
    </intent-filter>
    Gruß & Dank
    Chaoz
     
  2. B-Tastic, 21.10.2010 #2
    B-Tastic

    B-Tastic Neuer Benutzer

    Das er die eigene App nicht anbietet ist theoretisch gesehen nicht möglich.

    Du kannst aber im Quellcode doch sicherlich abfragen ob das Intent (DataAndType) der App von dir entspricht, wenn es nicht entspricht laden, wenn doch, dann nicht.
    Nur so als Idee.


    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  3. Chaoz, 21.10.2010 #3
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie meinst du das, dass ich rausbekomme dass meine app von meiner app aufgerufen wird?
    Ich hab bisher noch keine möglichkeit gefunden rauszufinden, von welcher app der intent den ich bekomme gestartet wird.

    du etwa? =)
     
  4. B-Tastic, 21.10.2010 #4
    B-Tastic

    B-Tastic Neuer Benutzer

    So meinte ich das nicht..

    Code:
    Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW);
    intent.setDataAndType(Uri.fromFile( oFile ), strMime );
    if(intent.getDataAndType() != DEINEAPP){
    startActivity(intent);
    }
    So Pseudocodemäßig. Wie gesagt ist auch nur eine Idee. Weiß nicht ob es das gibt, hab auch grad keine Zeit es selbst mal zu testen.

    Lg
     
  5. Chaoz, 21.10.2010 #5
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    "setDataAndType( )" will nur ne Uri und den MimeType haben,
    kA wo da platz wäre für informationen dass meine app den intent gepusht hat =/

    anyone else?
     
  6. Fr4gg0r, 21.10.2010 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    putExtra("asdf1337", "myApp");

    if(getIntent().getStringExtra("asdf1337") != null) ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - App per Intent Forum Datum
Wie kann ich als Privatperson eine App an ein Unternehmen verkaufen ? Android App Entwicklung 29.01.2017
Remonte Experte App Entwicklung Android App Entwicklung 21.12.2016
Lockscreen Vokabel-Sperrapp Android App Entwicklung 25.07.2016
Meine Android Webview App wurde gesperrt... Warum? Android App Entwicklung 20.06.2016
put in HashMap bringt App zum abstürzen Android App Entwicklung Heute um 11:27 Uhr
[ERLEDIGT] *.viivo kann keiner App zugeordnet werden - MANIFEST.XML ? Android App Entwicklung Freitag um 10:35 Uhr
[GELÖST] Nach AS Update Fehler Error running app: Default Activity not found Android App Entwicklung Dienstag um 11:17 Uhr
[GESCHLOSSEN] Android Studio -> Telefongespräch über App Android App Entwicklung Dienstag um 08:51 Uhr
[OFFEN] App Beschreibung im Store nachträglich ändern Android App Entwicklung 20.04.2017
[OFFEN] Suche "App-Ideen" --- Welche App-Wünsche habt ihr? Android App Entwicklung 17.04.2017