App per Intent öffnen lassen?

Chaoz

Chaoz

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi Leute,


ich habe meine App auf den mimtype "*/*" (also alles) registriert... klappt auch super... nur...

wenn ich aus meiner app heraus ein passende Viewer öffnen will,
bietet er meine app an... was mir überhaupt nicht passt...

Wie kann ich einschränken, dass er meine eigene app NICHT anbietet? =/


intent aufruf:
Code:
Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW);
intent.setDataAndType(Uri.fromFile( oFile ), strMime );
startActivity(intent);
Manifest:
Code:
<intent-filter>
     <data android:mimeType="*/*" />
</intent-filter>
Gruß & Dank
Chaoz
 
Das er die eigene App nicht anbietet ist theoretisch gesehen nicht möglich.

Du kannst aber im Quellcode doch sicherlich abfragen ob das Intent (DataAndType) der App von dir entspricht, wenn es nicht entspricht laden, wenn doch, dann nicht.
Nur so als Idee.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das, dass ich rausbekomme dass meine app von meiner app aufgerufen wird?
Ich hab bisher noch keine möglichkeit gefunden rauszufinden, von welcher app der intent den ich bekomme gestartet wird.

du etwa? =)
 
Chaoz schrieb:
wie meinst du das, dass ich rausbekomme dass meine app von meiner app aufgerufen wird?
Ich hab bisher noch keine möglichkeit gefunden rauszufinden, von welcher app der intent den ich bekomme gestartet wird.

du etwa? =)

So meinte ich das nicht..

Code:
Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW);
intent.setDataAndType(Uri.fromFile( oFile ), strMime );
if(intent.getDataAndType() != DEINEAPP){
startActivity(intent);
}

So Pseudocodemäßig. Wie gesagt ist auch nur eine Idee. Weiß nicht ob es das gibt, hab auch grad keine Zeit es selbst mal zu testen.

Lg
 
"setDataAndType( )" will nur ne Uri und den MimeType haben,
kA wo da platz wäre für informationen dass meine app den intent gepusht hat =/

anyone else?
 
putExtra("asdf1337", "myApp");

if(getIntent().getStringExtra("asdf1337") != null) ...
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
167
swa00
swa00
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.023
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten