1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chaoz, 20.10.2010 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,


    ich habe meine App auf den mimtype "*/*" (also alles) registriert... klappt auch super... nur...

    wenn ich aus meiner app heraus ein passende Viewer öffnen will,
    bietet er meine app an... was mir überhaupt nicht passt...

    Wie kann ich einschränken, dass er meine eigene app NICHT anbietet? =/


    intent aufruf:
    Code:
    Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW);
    intent.setDataAndType(Uri.fromFile( oFile ), strMime );
    startActivity(intent);
    Manifest:
    Code:
    <intent-filter>
         <data android:mimeType="*/*" />
    </intent-filter>
    Gruß & Dank
    Chaoz
     
  2. B-Tastic, 21.10.2010 #2
    B-Tastic

    B-Tastic Neuer Benutzer

    Das er die eigene App nicht anbietet ist theoretisch gesehen nicht möglich.

    Du kannst aber im Quellcode doch sicherlich abfragen ob das Intent (DataAndType) der App von dir entspricht, wenn es nicht entspricht laden, wenn doch, dann nicht.
    Nur so als Idee.


    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  3. Chaoz, 21.10.2010 #3
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie meinst du das, dass ich rausbekomme dass meine app von meiner app aufgerufen wird?
    Ich hab bisher noch keine möglichkeit gefunden rauszufinden, von welcher app der intent den ich bekomme gestartet wird.

    du etwa? =)
     
  4. B-Tastic, 21.10.2010 #4
    B-Tastic

    B-Tastic Neuer Benutzer

    So meinte ich das nicht..

    Code:
    Intent intent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_VIEW);
    intent.setDataAndType(Uri.fromFile( oFile ), strMime );
    if(intent.getDataAndType() != DEINEAPP){
    startActivity(intent);
    }
    So Pseudocodemäßig. Wie gesagt ist auch nur eine Idee. Weiß nicht ob es das gibt, hab auch grad keine Zeit es selbst mal zu testen.

    Lg
     
  5. Chaoz, 21.10.2010 #5
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    "setDataAndType( )" will nur ne Uri und den MimeType haben,
    kA wo da platz wäre für informationen dass meine app den intent gepusht hat =/

    anyone else?
     
  6. Fr4gg0r, 21.10.2010 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    putExtra("asdf1337", "myApp");

    if(getIntent().getStringExtra("asdf1337") != null) ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App startet nicht - Wie, die Ursache finden? Android App Entwicklung Dienstag um 16:56 Uhr
Wert beim Start der App aus SharedPreferences auslesen Android App Entwicklung 10.09.2018
Datenschutzerklärung bei eigener App (ohne Erhebung von Daten) Android App Entwicklung 30.08.2018
API 26 Intent mit ACTION_VIEW und FileProvider geht nicht Android App Entwicklung 14.08.2018
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
Google Entwickler Account erstellen lassen Android App Entwicklung 02.08.2018
Intent mit Zeitverzögerung ? Android App Entwicklung 20.07.2018
Intent: Bundel-Inhalt kommt nicht an Android App Entwicklung 20.07.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Bluetooth LE mit MIT App Inventor 2 Android App Entwicklung 15.06.2018
Du betrachtest das Thema "App per Intent öffnen lassen?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.