App startet trotz Neuinstallation nicht von Ausgangsansicht

G

Großer_Stuhl

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab da ein Problem mit einer schlecht Programmierten App fürs Uni-WLAN, eduroamCAT.
Und zwar gibt es dort eine "Funktion" die leider gar nicht funktioniert. Fehler wurden auch nicht irgendwie abgefangen, somit stürzt die App dabei ab.
Wäre alles kein Thema wenns nach einem Neustart der App wieder vom ersten Bildschirm losgehen würde. Tut es aber nicht, es startet immer wieder von dieser dummen Ansicht und stützt sofort ab.
Habe schon Cache + alle Daten gelöscht und deinstalliert. Doch sogar nach Neuinstallation immer noch der selbe Dreck.

Man muss ne App doch irgendwie vollständig zurücksetzen können?
 
Was der Fehler nun mit den Source Code des AOSP in der Version 5.x zu tun haben soll, muss ich ja nicht verstehen. Aber wieso deinstallierst Du die App nicht einfach und säuberst hinterher das OS (siehe dazu auch Systemreinigung - Datenmüll finden und entfernen!)? Ist doch der übliche Weg ... dachte ich zumindest.
 
Das Thema kann von mir aus auch in eines der 1000 Unterforen verschoben werden, ich wollts einfach generell halten.
Und ja danke, das hab ich natürlich schon gemacht. Deswegen wundere ich mich ja, wie es sein kann, dass die scheiß App immer noch von dieser Unteransicht startet, statt normal.
Wo werden in Android denn diesbezüglich Informationen gespeichert? In dieser Textdatei, wo man alles mit Key und Value speichern kann, oder?
Kann ich die denn irgendwie manuell bearbeiten?
 
Wo die Daten bzw. Einstellungen der App genau abgelegt werden muss Du den Programmierer fragen. Denn wie bei den meisten OS (z.B. auch Windows) ist nicht das Betriebssystem für das Speichern zuständig, sondern die jeweilige App selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer_Stuhl schrieb:
Ich habe schon den Cache und alle Daten gelöscht und deinstalliert.
Großer_Stuhl schrieb:
Und ja danke, das hab ich natürlich schon gemacht. Deswegen wundere ich mich ja, wie es sein kann, dass die scheiß App immer noch von dieser Unteransicht startet, statt normal.
Und genau deswegen sollst Du ja nach der Deinstallation der App eine "Systemreinigung" vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@email.filtering Echt? Danke für den Tipp Meister, gut, dass ich nicht schon geschrieben hatte, dass ich das gemacht hab.
 
Na, dann mal anders herum: Wie bzw. womit hast Du die "Systemreinigung" durchgeführt (die ja offensichtlich nicht erfolgreich war)?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
723
584504
5
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
157
djwiese
djwiese
K
Antworten
3
Aufrufe
231
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten