Arbeitsspeicher/Auslastung (Desire S)

B

burdenofhope

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe hier schon ein paar Beiträge durchstöbert, habe allerdings keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Laut Android-Telefoninfo besitzt mein HTC Desire S 768MB Speicher. Wenn ich jetzt in den Einstellungen auf "Nur ausgeführte Anwendungen" gehe, zeigt er mir, 173MB würden verwendet und 396MB wären frei. Damit wäre ich bei insgesamt 569MB. Daraufhin habe mal den Android Assistant installiert und dort wird mir in der Arbeitsspeicher Info angezeigt, dass 435MB werden verwendet und knapp 170 wären frei = insgesamt 611MB.

Nun wollte ich fragen, woher es kommt, dass sich all diese Angaben so grob unterscheiden.

Liebe Grüße, Micha.
 
Frag mal im Desire S Forum nach - hier geht's um's Desire ohne S.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Oh Mist, kann das vielleicht einfach einer der Moderatoren verschieben? Danke.
 
ist bei mir genauso. Würde mich auch mal interessieren.

Gruß
Andreas
 
Jetzt, wo es den Task Manager gibt, hole ich das nochmal hervor. Also wenn ich auf "Nur ausgeführte Anwendungen" gehe, sagt er mir, ich hätte 300MB frei, im Taskmanager sind es jedoch nur 110MB. Kann da jemand für mich Licht ins Dunkel bringen?
 
Nicht das ich es genau wüsste, aber ich kann mir vorstellen, dass der Taskmanager nur die Prozesse auflistet, die auch beendet werden können. Prozesse wie sense, oder das System sollte man lieber nicht killen. Also damit kann man zumindest erklären warum beim sense 3.0 Taskmanager die Summe aller Prozesse geringer ist als der benutzte Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.270
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten