Suche Arbeitszeiten erfassen

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo zusammen,

ich suche eine App um meine Arbeitszeiten zu erfassen.
Sicherlich, die gibt es wie Sand am Meer, nur möchte ich ungern 10000 Apps testen bis ich die eine gefunden habe.

OK, was wünsche ich mir:
  • Es wäre super, wenn man die Anfangs-/Endzeit nicht manuell eingeben muss, sondern mit IN/OUT Buttons schnell an Hand der Systemzeit setzen kann (Beim Betreten/Verlassen). Für vergangene Tage muss es natürlich manuell einzustellen sein.
  • Die täglich abzuziehende Pause muss einerseits generell konfigurierbar sein (30min), aber sollte auch auf einzelne Tage zu individualisieren sein (0min unter 6h Arbeitszeit, 45min bei mehr als 9h...)
  • Optimal (als Backup) wäre es, wenn sich die Daten in der Dropbox oder Google Drive ablegen würden
  • Eine Exportfunktion nach Excel wäre mir wichtig
  • Die App darf gerne einen Kaufpreis haben, wenn ich dafür keine In-App Käufe brauche und Werbung entfällt
Danke :biggrin:
 
Schau dir mal Zeiterfassung bzw. Zeiterfassung Pro aus dem Play Store an. Bei den Pausen bin ich mir nicht sicher, der Rest müsste damit klappen.
 
rfk schrieb:
Bei den Pausen bin ich mir nicht sicher, ...
Ja, funktioniert alles, auch Einbuchen/Ausbuchen via NFC (Plugin benötigt) und (nur) Export bzw. aktuell halten der Zeiten (Plugin benötigt) in einen Kalender der Standartkalenderdatenbank. Sehr praktisch, da man die Zeiten dann auch in jeder Kalender-App sieht.
Pausen funktionieren sowohl "automatisch" als auch "manuel" (am einfachsten über die Anlage einiger passender Vorlagen).

... allerdings empfehle ich ein gründliches Einarbeiten/Probieren, sonst hat man alles "ausgerechnet", nur nicht die richtigen Werte :eek: - die Hilfe auf der Herstellerwebsite gibt da eine Menge her ...

Gruß __W__
 
Ich mag diese App: Arbeitszeitkonto – Android-Apps auf Google Play. Ist kostenlos, werbefrei, kann das übliche (nur tägliche Pause automatisch abziehen nicht, oder ich habe jedenfalls noch nicht herausgefunden, wie das gehen würde), hat ein Widget, um Arbeit Beginn/Ende zu markieren, und, was mir am besten gefällt, verlangt keinen Internetzugang. So kann die App mit meinen Daten keinen Unsinn veranstalten und Werbung gibt es auch keine. In die Dropbox etc. lassen sich die Reporte natürlich trotzdem bequem exportieren über die übliche Teilen Funktion von Android.
 

Ähnliche Themen

divisi
  • divisi
Antworten
2
Aufrufe
699
divisi
divisi
Bödi
Antworten
0
Aufrufe
818
Bödi
Bödi
M
Antworten
8
Aufrufe
1.429
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten