Archos 101 G9 turbo: Probleme mit WEP und WPA2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mad_eagle

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen bin neu hier im forum.

hab mir vor wenigen tagen ein neues archos bestellt. bin sehr zufrieden alles läuft prinzipiell so wie erhofft, allerdings mit einer ausnahme:

wenn ich im router die verschlüsselungstypen WEP oder WPA2 einstelle, sieht erstmal alles normal aus. Wenn man dann surfen möchte fühlt es sich so an als würde die verbindung immer wieder abbrechen, obwohl die wlan anzeige unten rechts unauffällig bleibt.

wenn ich zb youtube videos streame, klappt das zunächst sehr flott und hört dann plötzlich auf. wenn ich dann wlan "aus" und wieder "ein" schalte, streamt das video für paar sekunden weiter und bleibt wieder stehen. Hab momentan android 4.04 drauf, aber unter 3.2 war das auch so.

beim verschlüsselungstypaen WPA ist alles suppi. hab das ganze sowohl im büro als auch zu Hause gehabt.

jetzt frag ich mich ob das ein software oder hardware problem ist... bei nem hardware problem würd ich das tab umtauschen, obwohl es mich nicht so sehr stört da ich zu hause ja wpa verschlüsselung habe.

vllt kennt jmd das problem bereits oder kann mir da helfen? :confused2:

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem 80er G9 hatte ich das auch mit der 3.2 Firmware, Youtube lief nicht gescheit, manchmal auch der Browser nicht.

Seit 4.0.4 jedoch tut es, während eine Anzahl Leute große Probleme hat. Es dürfte auch mit der Fritz!Box zu tun haben. Dort ist nun auch die neueste Firmware auf meiner 7390 drauf. Vermutlich spielte die Kombination eine Rolle.
 
Hallo 7Zoll,

danke für deine Antwort.
Mittlerweile hab ich das Problem behoben indem ich die IP statisch beziehe und gleichzeitig den stromsparmodus abschalte. jetzt gehen auch andere verschlüsselungstypen.
also alles wundervoll :thumbsup:
 
komischerweise ist das problem nach einem reboot wieder da, und der trick mit der statischen ip klappt nicht mehr... :(
 
musst einfach auf neue version von archos warten. tröste dich, dass wohl asus und samsung mit ihren doppelt so teuren teilen ähnliche probleme bei ICS haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.963
natraj
N
S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.882
Steve123
S
Zurück
Oben Unten