ARchos 101 wird nicht als solches erkannt

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Thread schonmal meine Frage gestellt, aber leider nach 1 Woche noch keine Antwort erhalten.

Ich habe mir die App "Buttons for ARchos" aus dem Market geholt, beim öffnen die SU-Anfrage akzeptiert. Doch leider kommt dann gleich eine Meldung die sag, das dieses Programm nur für ARchos 70, 101, ... ist und das es nicht kompatibel ist mit meinem Gerät. Und dann geht es zu.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft??

Hab ein ARchos 101 IT, FW 2.0.71, Root, Market und sonst noch original. Beim ersten anschalten ist mir noch aufgefallen, das ich die App "Appslib" (den ARchos-Market?!) nicht drauf hatte. Ist das normal, oder hat es was mit dem Problem zu tun??

Schon mal danke für EUre Hilfe
Rallyharry
 
Kann sein dass die 2.0.71 nicht von Buttons for Archos untertützt wird!?
Welche Art von Root hast du? Tempf Root oder RW-permanent-Root?
Buttons für Archos braucht permanent root
 
Ich hab mir permanent-Root verschafft. Das die Version nicht unterstützt wird, wäre zwar komisch aber eine Idee. Hab mal den Erschaffer der App angeschrieben was er dazu sagt
 
So wie ich das jetzt nochmal nachgelesen hab, gibt es scheinbar einen unterschied bei den Root-Rechten. Ich hab mir permanent-Root mit dem Programm Archangel verschafft, aber die App benötigt rw-Root und wenn man das sucht gibt es immer eine Anleitung mit SDE. Werde das mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bingo21
Hat bei mir auch jedoch funktioniert. Glaub es liegt an der soft,geht erst aber 2.36 oder so
 
Nein, es liegt am Unverständnis der zusammenhänge.

Archos orginal FW liegt in einer signierten cramfs was bedeutet das /system schreibgeschützt ist.
Das kann arcangel oder andere nicht ändern.
Erst mit Chulri's root oder dem Multiboot ( alle mit SDE ) wird ein sog. UnionFS drübergelegt, das Änderungen ermöglicht.

Also ohne SDE geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Bone52
B
Zurück
Oben Unten