1. stang2k, 24.02.2012 #1
    stang2k

    stang2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin nun auch stolzer Besitzer des Galaxy Nexus. Ein wirklich feines Gerät. Jetzt habe ich an meinem Auto einen AUX-Eingang 3,5mm Klinke. Wie kann ich die Musik nun vom Galaxy Nexus zu diesem AUX-Eingang transportieren bzw. welchen Adapter benötige ich dafür?
     
  2. Handymeister, 24.02.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  3. Malte2011, 05.10.2012 #3
    Malte2011

    Malte2011 Neuer Benutzer

    Ich hole das Thema mal hoch :flapper:

    Funktioniert denn die Wiedergabe von Musikdateien und / oder Audiostreams über Aux?
    Über USB lässt sich ja bekanntlich der Speicher des Nexus nicht verwenden und ich würde sehr gerne meine Musik vom Handy (Dateien und Streams wie SPotify) über mein Autoradio abspielen.
     
  4. Chewy1, 05.10.2012 #4
    Chewy1

    Chewy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich nutze im Auto mein Galaxy Nexus nur über den 3,5 mm Ausgang, wieso sollte das auch nicht klappen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Malte2011, 05.10.2012 #5
    Malte2011

    Malte2011 Neuer Benutzer

    Ich habe keine Ahnung, dachte vll. gibt es da auch Probleme, da es per USB ja nicht geht.

    Bin leider absoluter "Technik-Looser" und muss viel nachfragen.

    Könntest du mir sagen, wie es mit der Klangqualität bei der Verbindung über Aux aussieht? Muss ich mit Klangverschlechterung zu CD´s rechnen`?

    Danke für deine Hilfe :smile:
     
  6. fant0mas, 07.10.2012 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    da deine MP3s wohl keine CD Qualität haben, wahrscheinlich schon.
    aber bei hoher MP3 Qualität ( 192 kbps aufwärts, idealerweise 320 ) hört man das während der Fahrt sicher nicht raus.