Aufbaustrategie ohne In-App Käufe und Werbung

Z

Zipp

Neues Mitglied
4
Ich suche ein Aufbaustrategiespiel dass auf dem Handy spielbar ist. Es sollte etwas ähnliches wie Siedler oder Dwarf Fortress (vielleicht nicht ganz so schwer/komplex) sein. Szenario ist erstmal zweitrangig, also ob das Mittelalter, Weltall, Raumstation oder was auch immer ist. Auch etwas das eher in Richtung Civilization geht wäre ok.

Folgendes wäre mir wichtig:
  • keine In-App Käufe
  • keine Werbung (Das Spiel darf wenn es gut ist natürlich auch was kosten)
  • halbwegs ausgereifte Grafik
  • nichts kurzatmiges, nach Möglichkeit endlos spielbar
  • für Gelegenheitsspieler geeignet, also keine Notwendigkeit sich ständig einzuloggen

Folgende Punkte wären nice-to-have:
  • der selbe Spielstand auch auf dem Tablet oder gar PC spielbar
  • friedliche oder zumindest nicht zu stressige Interaktion mit anderen Spielern
  • immer neues zu entdecken, oder neues "land" zum erkunden (endlos große welt)
  • Spiel entwickelt sich auch ohne mein zutun, sprich wenn ich die app nicht starte in irgendeiner form weiter, es hat aber keine schlimmen folgen wenn man sich auch mal einige Tage nicht einloggt

Irgend wie scheint es mir als gäbe es für Android alleine für die Punkte die mir wichtig wären schon wenige Spiele, auch in anderen Genres.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt, ob es Spiele gibt, die meine Anforderungen erfüllen.
 
Erschreckend, anscheinend gibt es garkein gut ausgereiftes Spiel, dass einem über viele Stunden beschäftigt, dass keine in app Käufe hat... Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
Geht mir genauso. Ich würde gut und gern mal 10€ für ein Spiel bezahlen, das wirklich Spaß macht und länger als 2 Tage dauert.. Aber diese Zeiten waren mal, denn kein großer Hersteller macht das heutzutage so.. Dauernd nur diese (oft völlig überteuerten) In-App Käufe.
 
Also ich befürchte fast das es ohne In-App Kaufmöglichkeit nicht gehen wird.

Ich persönlich Spiele Tribez, logischerweise auch mit In-App käufen. Hab ich bis jetzt aber nicht genutzte. Spiele es jetzt über ein Jahr und konnte schon einige Freunde mit anstecken.
Man braucht einfach Geduld dabei.
Werbung gibt es nicht wirklich.
Mit dem Spielstand wird es schwierig.
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob Starfront Collision so ca das ist was du suchst.

Des kostet allerdings so oder so Geld. Ob das jetzt auch Offline zockbar ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann sein, dass man zumindest für die Lizenzprüfung online sein muss.

Daneben gibt es noch Tropical Stormfront

Es hat extrem wenig Rechte, aber möchte Zugriff auf das Netzwerk haben. Wahrscheinlich um Spielinhalte zu aktualisieren :D

Wenns in einer älteren Grafik sein, vllt auch Rusted Warfare

Das braucht aber definitiv Internet für die Lizenzprüfung :)

K.a. obs noch mehr gibt. Ist nicht so einfach da was zu finden ;)
 
Es gab mal ein Browserspiel namens Selador .
Das war komplett ohne Bezahlvorteile, es ist sogar Opensource...
Wurde aber abgestellt, da es zu wenig gespielt haben.

Wenn man allerdings längere Zeit nicht online war, verliert man seine Truppen und evtl Außenposten, aber nix was man nicht wieder aufbauen kann, wenn man nicht oben mitspielen will dann stört das einem auch nicht sonderlich.

Vlt gibt es ja jmd der Apps programmieren kann, würde ja eine reine HTML app reichen.

selador | Free Games software downloads at SourceForge.net
 
Probier robotic planet. Erfüllt alle deine kriterien und ist auch offline spielbar
 
Ich finde inapp käufe gar nicht mal so schlimm habe selbst bestimmt schon um die 250.000 Euro an InappKäufen umgesetzt
 
Leider werden InappKäufe über Drittanbieter apps nichts angezeigt
 
Laut Bewertungen schon.
 
Doch natürlich, musst nur oben links InApp Käufe anzeigen lassen ;)
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
764
bluedesire
bluedesire
R
  • reviloilover
Antworten
8
Aufrufe
3.277
chk142
C
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
560
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten