Automatisch senden bei Chats mit Dock

K

kabummski

Fortgeschrittenes Mitglied
18
hi
habe mein dock heute erst bekommen und zwar läuft alles, aber was mir gerade aufgefallen ist, dass bei Apps wie Facebook oder ICQ, die Enter Taste als Enter Taste erkannt wird und nicht als senden Taste, wie das beim PC einstellbar ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern.?


Antworten wären nett :)
 
Versuch mal Strg+Enter
So isses bei mir aufen Pc eingestellt
 
habe ich schon getestet, genau wie mit alt oder fn..
 
Guck doch einfach mal in die Icq Einstellungen. Da kannst du das einstellen.
Das ist ja nun wahrlich kein Prime Thema..
 
IM+ ist eh der beste Multiclient und da funktioniert alles bestens mit dem Dock.
 
  • Danke
Reaktionen: kabummski
Danke, IM + gefällt mir
 
Ich nutze dafür Google Talk mit Jabbertransport, der erkennt auch automatisch das Enter als "senden". Außerdem muss ich so keinen weiteren Clienten installieren, habe auch den Vorteil, das mein Chat in G+/Gmail etc. vorhanden ist und auch darüber synchronisiert wird. Wenn man am PC dann noch einen Jabberclienten nutzt (Gtalk, Pidgin, Miranda etc.) synchronisiert man damit seine Chats auch noch über den PC.
Somit kriege ich meine Nachrichten am Handy, am Tab und am PC. Der Vorteil besteht darin, ich kann unterwegs weiter schreiben und sehe genau um was das Gespräch ging.
 

Ähnliche Themen

B
  • Babmuc
Antworten
2
Aufrufe
2.262
Babmuc
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.182
Dr.Bert
D
G
  • Goezinho
Antworten
0
Aufrufe
2.129
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten