1. Phasenspringer, 22.03.2012 #1
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Ja,ja ich kenne die SuFu! Aber nach 8Std. lesen im Forum raucht die Mütze!

    Wer also ein Herz hat für einen Note-Frischling, der darf mir gerne sagen, wie und wo ich den Start von diversen Programmen ohne rooten verhindern kann! Und welche Programme da in Frage kommen!

    Wer hat also ein Herz für einen Quereinsteiger? Meine Nokia Erfahrung hilft hier nicht, und das Toshiba AC100 läuft schon lange auf Linux:razz:
     
  2. rev.pragon, 22.03.2012 #2
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Ich kann dir gleich sagen dass du ohne root Berechtigung keine Chance hast irgendwelche Programme am autostart zu hindern. Das einzige mögliche wäre ein Custom Rom zu flashen aber wenn du dir das an tust, kannst auch gleich rooten.
     
  3. EnergyShox, 23.03.2012 #3
    EnergyShox

    EnergyShox Threadstarter Gast

    Wenn du es mal rooten solltest schau dir dann diese App an: Autostarts
    kostet allerdings was ist aber zu 100% brauchbar - aber bitte mit Achtung was man deaktiviert.
     
  4. Phasenspringer, 24.03.2012 #4
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Rooten würde ich ja gerne, bin aber mit dem Note noch nicht so vertraut wie Ihr! Für mich sind das noch "unbekannte Weiten"!
    Bei meinen anderen Geräten reichte jeweils ein Tool, hier aber wohl nicht! Und Custom Roms flashen in der Garantiezeit sind nicht so mein Ding!
     
  5. rev.pragon, 24.03.2012 #5
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Naja bei Android ist das nun mal etwas anderes. Wenn du systemrelevante Sachen ändern willst brauchst du eben Systemzugriff und das geht nur per Root. Musst dich halt ein wenig in die FAQ ein lesen (hast ja Zeit es drängt ja nicht). Dort steht alles beschrieben. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.
     
  6. junior2, 24.03.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

  7. lecter1, 25.03.2012 #7
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze hierfür den ESTaskmanager, der auch noch weitere Funktionen hat.
    Ausprobieren lohnt sich. Natürlich auch hier: ROOT
     
  8. Phasenspringer, 26.03.2012 #8
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    waren das noch Zeiten, als das "rooten" noch mit einer App möglich war! Für größere Aktionen fehlt mir persönlich einfach der Durchblick! :unsure:
     
  9. MusicJunkie666, 26.03.2012 #9
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

  10. Phasenspringer, 27.03.2012 #10
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Die App möchte für meinen Geschmack ein bisschen zuviele Zugriffsberechtigungen!

    ausserdem

    nach Studium dieses Fred kann mich das Tool auch nicht wirklich überzeugen!
    Oder hab ich da was falsch verstanden?:huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
  11. MusicJunkie666, 27.03.2012 #11
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Naja, die werden auch gebraucht! Die App kann sehr viel und manches, wie die eingebaute APP2SD, apks installieren, deinstallieren, App Backup usw brauchen schon einige Berechtigungen...

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android autostart verhindern

    ,
  2. htc wildfire s autostart

    ,
  3. Autostart samsung

    ,
  4. samsung galaxy tab 2 autostart,
  5. android apps autostart verbieten,
  6. programmstart verhindern android root,
  7. autostart samsung galaxy s3,
  8. htc one mini 2 autostart,
  9. autostart galaxy s7,
  10. samsung galaxy s2 autostart,
  11. Autostart samsung galaxy,
  12. autostart verhinder samsung galaxy 2