Base Lutea -> Sim Look oder Net Look ...???

B

BigMack1969

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe ein Problem....muß aber vorraus schicken das ich absoluter Smartphone und Andr. DAU bin weil NEULING!

Ich habe seit einigen Tagen ein Base Lutea von meinem Neffen bekommen.
Der dieses zwei Jahre mit einem Base Vertrag genutzt hat.
Nun möchte ich aber dieses mit einem anderen Tel.Anbieter weiter nutzen.
Ich kann verschiedenste Simkarten reinstecken....er kann keinen ""Netzkontakt"" herstellen.
Also einfach gesagt teelefonieren ist absolut nicht möglich da er wohl die KArte nicht erkennt.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen???

Vielen Dank im voraus!
 
Bin in dem Bereich auch DAU.
Frage: Nach Vertragsablauf dachte ich, dass man das eigentlich geliehene Gerät (bei BASE ist das glaube ich so) zurückgibt. Oder darf man das dann einfach behalten?
Mein BASE Vertrag (mit BLADE) läuft Juni 2013 ab. Daher die Frage. Wegen E-Netz wollte ich eigentlich nicht mehr bei BASE bleiben.
 
@BigMack1969: APN kontrolliert?
 
Ich hatte auch das Lutea. Es hatte zwar ein Branding (BASE-Logo), aber es hat mit allen Karten funktioniert - also weder SIM- noch NET-Lock.
 
Meines Wissens nach haben die Basetelefone keine Simlock oder Netlock. Mein ehemaliges Lutea geht in allen Netzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Frage: Wenn man das BASE Lutea 1 hatte und den Vertrag kündigt (meiner läuft im Mai 2013 ab) , was kostet es denn das Base 1 zu übernehmen?
 
Sind 20euro, die angeblich (Hotline) direkt mit einem Gutschein beglichen sind, den man bei Vertragsabschluss bekam. Dieser ist auch elektronisch bei Base hinterlegt. Ich habe auch das Base Lutea 1 mit 2.2.2 und habe mir nun eine Fonic Karte geholt in der Hoffnung mein Lutea weiter nutzen zu können. Der Vertrag läuft demnächst ab. Leider geht auch bei mir das Handy einfach nicht ins Internet. Habe schon bei Fonic angerufen um soeine SMS zum einstellen zu bekommen. Es kam trotz Zusage nie eine SMS. Wenn ich auf Einstellungen gehe dann gibt es die Menü-Punkte > Drahtlos&Netzwerke > Mobile Netzwerke (kleiner und grau darunter steht "Option für Roaming,Netzwerke,APNs festlegen)....Und nun das Problem : Wenn ich den Menüpunkt wähle gibt es einfach keine Funktionen wo ich APN´s auswählen umschreiben oder sonst was machen kann. Ist das von Base so gewollt? Habe ich irgendwie eine Chance doch mit meine Fonic Karte ins Internet zu kommen?
Danke für eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Ohhhhh wie peinlich. Ich habe den Menüpunkt endlich gefunden unter GSM und UMTS Optionen :p habe nun die richtige APN eingetrage "pinternet.interkom.de" und siehe da: ES LÄUFT !!! Super Handy !!!! Also es gibt keine Netlock Simlock oder irgendwelche sonstigen Einschränkungen bei dem Handy
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
492
TomSmart
T
X
Antworten
0
Aufrufe
955
Xanoris
X
S
Antworten
0
Aufrufe
602
staneAsgrimson
S
Zurück
Oben Unten