1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Terra2000, 13.03.2012 #1
    Terra2000

    Terra2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Habe Root mit Clockword und Supertoast am Handy es verschwindet sporadisch das Baseband ???
     
  2. Alaska, 13.03.2012 #2
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Könntest du das bitte etwas genauer definieren? Wie bemerkst du dass das Baseband verschwindet?
     
  3. jkwak, 13.03.2012 #3
    jkwak

    jkwak Fortgeschrittenes Mitglied

    sporadisch, baseband, verschwinden... hääää ich dachte immer das baseband ist sowas wie radiorom (ich weiß das es kein rom ist) bei den alten windows mobie geräten
    endweder ich hab hier was falsch verstanden oder ich hab was neues gelernt
     
  4. KatyB, 13.03.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Ich glaube eher, dass sein Baseband abstürzt und dann neu startet. Also nicht das X3 komplett, sondern nur das Baseband und dann muss man seine PIN wieder eingeben fürn Netzempfang.
     
  5. Terra2000, 13.03.2012 #5
    Terra2000

    Terra2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja - Ich habe kein Baseband in der Systemsteuerung und somit keinen Empfang
    nach neuen start kommt es oder auch nicht.
     
  6. Diamond-X, 13.03.2012 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Da wird wohl was beim flashen schiefgelaufen sein. Erstmal wipen und wenn das nicht hilft, das ROM neu aufspielen.
     
  7. Terra2000, 13.03.2012 #7
    Terra2000

    Terra2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es schon mit 2 verschiedenen Ro´s versucht. ??
     
  8. jkwak, 13.03.2012 #8
    jkwak

    jkwak Fortgeschrittenes Mitglied

    eines der orginal roms von der huawei seite flashen ist zwar keins für deutschland bei aber baseband müsst mit drinnen sein glaub ich (schlagt mich wen ich falsch liege)
     
  9. Diamond-X, 13.03.2012 #9
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Oder eine der offiziellen ROMs runterladen, entpacken und nur die baseband flashen. Wenn es dann immernoch nicht geht, kann man die Baseband als Fehler ausschließen.
     
  10. Fridolinchen, 13.03.2012 #10
    Fridolinchen

    Fridolinchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Frage: Aus welchen Dateien besteht denn das Baseband? Besteht es nur aus einer Datei? Bei HTC soll's einzelne Baseband- Dateien geben, aber hier hab ich noch nichts drüber gelesen odes gesehen. :huh:
     
  11. Diamond-X, 13.03.2012 #11
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Die baseband ist eine einzelne .img datei. Im normalfall radio.img
     
  12. Ryuk, 13.03.2012 #12
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    bis jetzt gibt es kein einzelnes baseband, was separat flashbar wäre...
    und es ist wohl derzeit auch nicht bekannt, welches file das baseband in der update.app ist...

    was für roms wurden denn geflasht?