Bei eingabe von Rufnummer schließt sich das Wahlfeld

T

.TraXx.

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe seit einer Woche mein Milestone2, habe im Vorfeld auch schon viel hier im Forum gelesen.

Jetzt stehe ich allerdings vor folgendem Problem:

Ich wollte eine neue Rufnummer eingeben. Also gebe ich die Nummer über das "Wahlfeld" ein: +49178,

doch nachdem ich die 8 eingebe, schließt sich das Feld automatisch und ich bin auf dem Homescreen. Wenn ich "0178" oder 0049178 eingebe, habe ich keine Probleme, nur mit + davor.

Andere Nummern hatten auch keine Probleme mit +49.

Hat da jemand eine Lösung? Hab soweit auch nichts in gefunden hier im Forum oder bei Google.

EDIT:

Hab nochmal rumprobiert und festgestellt, dass es auch passiert wenn ich folgendes eingeben: 49178, 9178, 178 alles andere davor ist egal. Auch wenn ich 0049178 eingeben und dann die beiden Nullen lösche, schließt es sich. Genauso bei 0178

Ist das vielleicht so eine Art Kurzwahl, dass man auf den Homescreen zurückkehrt wenn diese Folge eingibt? Kann ich mir aber eigentlich schlecht vorstellen.


Gruß
TraXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das problem ist bekannt und betrifft wohl einige geräte, die dann bei den unterschiedlichsten Nummern auf den Homescreen zurückspringen.
Unglaublich, dass das Problem auch bei den neuesten Geräten noch nicht behoben ist...

Was meines Wissens nach meist Abhilfe schaffte, war das Löschen der Anrufliste.

Gruß
Tobi
 
Hallo Tobi,

danke für deine Antwort. Hab mal die Anruferliste und Favoritenliste gelöscht, hat aber nichts gebracht. Danach hab ich den Stein mal aus und wieder an gemacht. Aber hat sich immer noch nichts getan... :(

Natürlich kann ich die Nummer erst mit 0049 komplett eingeben und dann ändern. Aber auf die Dauer kann es ja auch nicht die Lösung sein...
 
Naja, demnächst (im Laufe des März) soll wohl ein Serviceupdate für das MS2 kommen, ich denke das wird auch dieses Problem beheben, da es doch häufiger auftritt.

Gruß
Tobi
 
ich hab auch das problem aber erst nach dem flash auf das arge 2stone rom :( also sprich die brasilianische version, davor ging alles einwandfrei

was aber bei mir gefunzt hat ist, nummer über i-net suchen lassen und wählen lassen....siehe da, dann funzt es auf einmal
 
Ich hatte das Problem auch und konnte es wie folgt dauerhaft lösen (bis jetzt zumindest :) )

via Motorola Phonebrowser oder wie das Ding heißt auf das Handy zugegriffen, alle Kontakte exportiert. Dann alle gelöscht und neu importiert. Praktischerweise konnte ich sie so nebenbei auch alle gleichzeitig bei google eintragen, sodass sie schön leicht am PC editierbar sind (und google noch mehr weiß :( ).

Damit war das Problem behoben :)
 
... Ich habe jetzt auch seit zwei Tagen das Motorola M2.
Und habe dasselbe Problem.
Bei vielen Nummern schließt sich auch einfach das Wahlfeld und geht zurück zum Homescreen.

Hat jemand schon eine wirksame Lösung gefunden?

Update? Ähnliches?

Ist bei einem so teurem Handy echt ärgerlich.
:mad2:
 
Hallo,

und, hast du die Maßnahme aus dem Post über deinem schon versucht?

Grüße
listener
 
Ja, habe ich... dass hat nichts gebracht.

Sogar das mit den 00 und hinterher löschen war wirkungslos, sobald ich die Unnötige Zahl lösche, schließt sich das Wahlfenster.:confused:
 
Neueste Software drauf?
Also wenn Moto nichtmal das behoben hat, würd ich zusehen, das sich das Teil schleunigst wieder losbekomme...

Gruß
Tobi
 
Ja, alles neu.
Naja, trotzdem Danke für die Antworten. :*
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.862
lulli
lulli
T
Antworten
0
Aufrufe
2.087
timelock
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten