Bei eingehenden Anruf bleibt Display dunkel

K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe auch so ein Motorola Smartphone als Diensthandy bekommen. Ich weiß nicht genau, ob es ein "Defy", aber es ist auf jedenfall Android drauf:

Unter Einstellungen -> Telefoninfo finde ich
Systemversion: Version.34.906.MB525.Tmobile.en.DE
Modellnummer MB525
Android-Version 2.2.2

Mein Problem ist, dass das Display manchmal bei eingehenden Anruf einfach schwarz bleibt. Durch Bewegen und Berühren schaltet es sich auch nicht ein. Lediglich wenn ich den Power-Knopf drücke, geht es wieder an. Allerdings wird der Anruf dann auch sofort abgewiesen :(. Das findet der Chef nicht so lustig.

Nachstellen konnte ich das Problem bisher allerdings nicht. Ich brauche immer einige Zeit, um es aus der Tasche zu kramen, wenn es klingelt. Vielleicht schalte ich dabei irgendwie das irgendwie Display aus?
Kann man vielleicht die Tastenbelegung irgendwie ändern, dass ich mit dem Power-Knopf den Ruf annehme statt ihn abzulehnen?
Unter Einstellungen -> Eingabehilfe ist bei "Ein/Aus beendet Anruf - Drücken der Ein/Aus-Taste während eines Anrufs beendet den Anruf (statt das Display auszuschalten" auch kein Haken. Vielleicht komme ich beim Rauskramen ja irgendwie an die Ein/Aus-Taste und schalte mir das Display aus. Aber warum wird beim nächsten Druck der Anruf abgewiesen? Das Display geht dann zwar immer wieder sofort an und ich kann den Anrufer auch sofort zurückrufen (sofern die Rufnummer nicht unterdrückt war), aber das kann so doch kein Dauerzustand sein?
 
Bitte beschreibe nochmal genau, ob du das defy in einer Schutzhülle benutzt, oder ob eine display Folie vorhanden ist.
Der Bereich rund um das Wort "Motorola" sollte frei bleiben weil da der Näherungssensor ist, welcher das Display ausschaltet, wenn du es ans Ohr hälst!

Ahja und du hast ein defy, der Gerätecode des defy ist MB525!

Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
 
Eine Displayfolie habe ich nicht, aber es ist richtig, dass ich das Gerät in der Tasche immer komplett in einem Schutzetui (Stoffüberzug) aufbewahre! Zum Telefonieren/Anruf annehmen muss ich natürlich das Gerät aus dem Etui rausnehmen, wenn es klingelt. Nur ist das Display da schon aus und geht nicht an!
Aber danke für den Hinweis: Werde heute noch mal versuchen das Problem nachzustellen, ob es vielleicht am Etui liegt.
 
Falls das nichts helfen sollte, müsstest du vielleicht mal über einen reset nachdenken. Also einmal werkseinstellungen und gut.

Bevor du das machst, solltest du aber genau überlegen, welche Daten du sichern musst.

Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
 
Nur zur Vollständigkeit: Ich weiss leider nicht mehr, was ich genau umgestellt habe (vermutlich nur mal Haken gesetzt und entfernt). Zumindest wird ein Anruf jetzt nicht mehr abgewiesen, wenn ich die EIN/AUS-Taste drücke! Stattdessen erstummt das Handy sofort und das Display geht wieder an. Nun kann ich mit dem grünen Schieber den Anruf annehmen.

Es ist allerdings tatsächlich so, dass wenn ich lange keinen Anrufs mehr hatte (mehrere Stunden) das Display weiterhin dunkel ist bei eingehenden Anruf. Bekomme ich aber kurz darauf wieder einen Anruf, so ist das Display an!
 

Ähnliche Themen

voip_ich
  • voip_ich
Antworten
0
Aufrufe
2.458
voip_ich
voip_ich
A
  • Anson Argyris
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Anson Argyris
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Golfer
G
Zurück
Oben Unten