Bekomme keine Sense Rom vernünftig zum laufen

C

clemser

Gast
Servus,

Ich würde gerne eine Sense/Eclair ROM installieren, aber bei jeder ROM die ich flashe habe ich andere Probleme,

entweder empfange ich nicht alle SMS,
Habe kaum internen freien Speicher (weniger 5MB) wodurch ich weder SMS schreiben noch apps Installieren kann,
oder es lädt jedesmal wenn ich die HOME Taste drück den Homescreen neu.

Ich benutze den Ram-Hack, kann es an einem Falschen Kernel liegen?

Oder mach ich sonst etwas falsch?

Gruß
Clemser
 
Mit einem Sense-ROM wirst Du auf einen G1 (192MB(!) Speicher, davon max. 112MB für das ROM selbst) zwar ein wenig herumspielen können, aber Du wirst es niemals soweit bringen, dass es für den Alltag verwendbar ist. Mit ein paar Tricks (Manipulation der Minfree-Settings, Compcache, ...) ist es zwar irgendwie lauffähig, aber irgendetwas wird immer nicht ganz rund laufen.
 
hab jetzt nach langen hin und her Sense LX zum laufen bekommen, läuft echt super :thumbup:

jetzt hab ich nurnoch das problem das ich nicht alle sms empfange, ich bekomme nichtmal die hälfte der SMS.
Und je nach dem Sendet er meine SMS 3 oder 4 mal.

Gibts da tricks um das problem zu lösen?

gruß
Clemser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich denn der einzige der das problem hat?:confused:

niemand eine idee?

kann es am Autokiller liegen?
Aber im Thread wo die SenseLX Rom vorstellt wird empfiehlt er ja den Autokiller auf "Ultimate" zu stellen, und im Thread schreibt sonst keiner etwas über fehlende SMS?!

Gruß
Clemser
 
Meine Meinung zu Sense ROMs hatte ich dir ja schon geschrieben: dadurch dass alle Applikationen quasi immer und immer wieder gekillt werden (egal ob mit oder ohne 'Autokiller') brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass es nicht rund läuft und immer wieder irgendwelche Probleme auftauchen. (Unabhängig davon, was ich von der Art halte, wie diese ROMs "zusammengeschustert" werden ;).)
 
es wäre doch viel besser, die Fragen im Thread zur Rom zu stellen, und nicht hier auf Verdacht hoffen daß vielleicht einer das gleiche Problem hat.

Von Taskkillern halte ich übrigens recht wenig, komme seit über 2 Jahren auch sehr gut ohne aus, und alles läuft rund.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.264
BOotnoOB
BOotnoOB
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten