Benachrichtigung LED aktivieren

Nur mal ne Frage, hat es keine Status-LED für den Akku? Wenn ja , dann kann man ja versuche die LED per App ( Light Flow) anzusteuern?
Es gibt auch Apps die den Bildschirm blinken lassen.
Das Mi - Fitnessband finde ich genial.. Bei Nachrichten oder Anrufe vibriert und blinkt es. kostet so zwischen 12-15 Euro
Man kann sich damit auch aufwecken lassen. Das Ding braucht man nur 1 x im Monat aufzuladen.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Active Display?
Wie lange wird denn das Symbol angezeigt, bis sich der Bildschirm wieder abschaltet?
 
Ich finde es besser als die LED die nur Strom verbraucht.
Lustigerweise schaltet das Display diese Benachrichtung bei jeder Bewegung ein. Also auch wenn ich am Schreibtisch mal wieder schnell schreibe oder dran stosse. Wenn ich es aber bewege, weil ich sehen will was da steht, schaltet es meist nicht ein. Ob es mich wohl ärgern möchte :)
Wie lange es angezeigt wird, ich schätze mal so 10 Sekunden?
 
Hopoint schrieb:
Nur mal ne Frage, hat es keine Status-LED für den Akku? Wenn ja , dann kann man ja versuche die LED per App ( Light Flow) anzusteuern?

Eine Led befindet sich unter dem oberen Lautsprecher. Diese ist weis und sehr hell.
Mit Lightflow lässt sich diese Led nicht ansteuern.
Die ganze Routine ist wohl nicht wie im standard Android, wahrscheinlich Hardwarebasierend. Mit der aktuellen CM Version lässt sich die Led als Ladeanzeige und niedrieger Akkuanzeige nutzen.
 
Vielleicht könnte man mal das Testen .

forum.xda-developers.com/2015-moto-g/help/hidden-notification-led-t3173245
 
Ja, Benachrichtigung zum Lade-Status.
 
Ich kann die Aufregung von dem ein oder anderen hier nicht verstehen. Wenn man sich vor dem Kauf auch nur ein bisschen mit dem Gerät beschäftigt, erfährt man, dass es keine Benachrichtigungs-LED hat.
 
Nur zur Info (nicht Stock-ROM), dass es (jetzt) doch möglich ist/wird:

aLiEnHeAd schrieb:
Soweit ich das sehe, funktioniert die LED bislang nur als Ladeindikator, aber nicht als Benachrichtigung bei verpassten Nachrichten/Anrufen.
ooo schrieb:
Ja, Benachrichtigung zum Lade-Status.

Neben dem Ladestatus wird demnächst die vordere LED auch für Benachrichtigungen benutzt (Mail, IM, Erinnerung, Anrufe, SMS etc.)
Das Osprey (Moto G 3 2015) bekommt es "vererbt" vom Surnia (Moto E 2 LTE 2015, CM 12.1).

Quelle:
Enable led notifications · MotoG3/android_kernel_motorola_msm8916@95859c3 · GitHub
Revert "drivers/misc/stml0xx: Remove notification LED support" · MotoG3/android_kernel_motorola_msm8916@79aeee1 · GitHub
Commits · MotoG3/android_kernel_motorola_msm8916 · GitHub
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
Verstehe ich das richtig das da ein Update kommt und dann hat man die Benachrichtigungs LED wieder? Falls ja, kann man es auch deaktivieren? Denn ich finde es gut so wie es ist.
 
Nur bei CM12.1 nicht im Stockrom
 
Also mal ehrlich, was hat denn da Motorola für einen Blödsinn gemacht!? Hardware verbauen und dann durch die Software deaktivieren; also sowas blödes. Vielleicht wird sie ja im Zuge eines Updates wieder aktiviert.
 
Wann leuchtet denn die LED für den Ladestatus? Bei mir (Stock ROM) leuchtet sie weder beim Laden noch bei vollem oder leerem (13%) Akku.
 
Gar nicht, da es ja überhaupt keine aktive LED hat.
 
oknis schrieb:
Gar nicht, da es ja überhaupt keine aktive LED hat.
Ah, OK. Ich dachte nur, weil die LED hinterm Lautsprecher immer als "Ladeindikator" bezeichnet wurde.
 
oknis schrieb:
Gar nicht, da es ja überhaupt keine aktive LED hat.
Falsch! Es ist eine sehr helle weiße LED verbaut, wird aber mit dem standard Rom nicht genutzt.

tral schrieb:
Ah, OK. Ich dachte nur, weil die LED hinterm Lautsprecher immer als "Ladeindikator" bezeichnet wurde.
Mit der aktuellen CM Version lässt sich die LED bis jetzt als Ladeanzeige nutzen.
 
Schrenz schrieb:
Falsch! Es ist eine sehr helle weiße LED verbaut, wird aber mit dem standard Rom nicht genutzt.
Was soll an meiner Aussage falsch sein das keine LED AKTIV genutzt wird. [emoji15]
 
oknis schrieb:
Was soll an meiner Aussage falsch sein das keine LED AKTIV genutzt wird. [emoji15]
DIe Aussage "keine aktive LED hat" und "genutzt wird" hat nicht die gleiche Bedeutung, von daher habe ich deine Aussge anderst Verstanden ;)
Natürlich ist es richtig, dass die LED nicht genutzt wird (allerdings nur mit dem Standard-Rom), aber es hat eine.
 
Deshalb auch meine Aussage AKTIV genutzt wird, aber egal lassen wir es sein und es ändert ja nichts an der Tatsache das eine verbaut ist die man aber derzeit nicht mit der original Rom nutzen kann, und da fragt man sich schon was sich dabei Motorola gedacht hat. :rolleyes
 
Zurück
Oben Unten