Benachrichtigungen und Hinweise abschalten?

Lonestare

Lonestare

Neues Mitglied
3
Hi, habe seit letzer Woche das Xperia S und bin eigentlich ganz zufrieden.
Aber mal eine Frage, ist es möglich die ganzen Bestätigungen und Hinweise abzuschalten?
Da wäre zum einen die Hinweise in der Statusbar wenn ich mobiles Internet ausschalte oder das ich das Ladegerät abstecken soll wenn ich das Ladekabel abziehe.
Zudem würde ich gerne das Bestätigen abschalten wenn ich mein Mobiles Internet anschalte oder auch beim Aktivieren des GPS Signals.

Hatte vorher ein gerootetes Desire und da gabs sowas nicht.
Wahrscheinlich braucht man aber eben dafür Root, oder gibt es einen andere Möglichkeit, kann ja sein dass ich was übersehen habe...
 
Nein, auch root hilft da leider nicht.
Mich würde ebenfalls brennend interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, diese leidigen Hinweise und Popups abzuschalten.

Was hat sich Sony dabei nur gedacht? Es reicht doch, wenn ich einmal bestätige das es mir egal ist, das GPS vielleicht Traffic produziert.
 
Das mit dem immerwiederkehrenden Hineis bei GPS müssen sie machen, da man sie sonst verklagen könnte wenn sie nicht immer darauf hinweisen das Extrakosten entstehen könnten. (Ist wohl eher für die Amis als für uns aber müssen tun sie trotzdem)

Das mit dem Stecker vom Strom nervt aber wirklich, sind doch meine Stromkosten.
 
gibts auch andere Hersteller die das machen oder ist das nur bei Sony so? Wie gesagt bei meinem alten HTC gabs das nicht
 
Ich meine das Wave meiner Mum meldet sich bei GPS auch mit ner Meldung, aber 100% beschreien möchte ich das nicht.
Wir haben sonst nur Sony (Ericsson) Smartphones im Haus
 
Mein Acer Liquid meckert bei GPS nicht ständig rum. ;)

Und Sorry, die Amis sind mir da wirklich egal. Dieses wiederholende "Bitte packen sie ihren Hamster nicht in die Mikrowelle" ist einfach nur idiotisch...echt mal. :D
 
Ja klar ist das idiotisch, aber da die Gesetzte haben wo du bei so Zeugs die Firmen auf Millionen verklagen kannst, würd ich das an deren Stelle auch einmal zu viel als zu wenig irgendwo hinschreiben.
 
Allerdingsist es bei Sony ja nicht überall so. Das Arc macht das mit dem Netzteil ja nicht so.

Und wenn man GPS dauerhaft aktiviert lässt, kommt die Meldung ja auch nicht mehr. Heisst ja nicht, dass es mehr Strom zieht, denn es ist ja dann nur im "Standby" und kann von den apps genutzt werden, wenn man es möchte.

Aber Samsung kann das auch und gibt dann icht nur einen optischen, sondern auch akustischen Hinweis, wenn das Handy voll geladen ist und man das Netzteil abziehen soll.
Richtig nervig.

Eine Lösung ausser die eines Custom ROMs kenne ich leider auch nicht.
Mit normalen Mitteln lässt sich da nix machen.
 
gibts hier schon was neues? es nervt jedes mal beim deaktivieren des Datennetzmodus die Benachrichtigung löschen zu müssen
 
Falls noch Bedarf besteht die nervige Benachrichtigung zwecks Daten zu deaktivieren, hier die Möglichkeit.

Geht aber nur mit gerootetem SXS:

Angehängte Datei runterladen und entpacken.

Mit nem Dateiexporer in /system/etc/customization/settings/com/android gehen, einen Ordner namens phone anlegen und in diesem die custom_settings.xml Datei packen. Nun noch neustarten und sich freuen. Habs vorhin selbst getestet und bin begeistert.

Gefunden unter folgendem Link: [GUIDE] How to remove "data traffic" icon (notification) by Karlson2k - xda-developers
 

Anhänge

  • custom_settings.xml.zip
    322 Bytes · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Rufus84 und trebor287
Die Benachrichtigung beim Abziehen des ladegerätes kannst du mit Root-Rechten deaktivieren indem du die entsprechende App deinstallierst ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Aaskereija
Aaskereija
N
Antworten
3
Aufrufe
1.316
sessions
S
Zurück
Oben Unten