Bilder auf Tablet betrachten vom Netzwerk furchtbar lahm

M

mosmu

Neues Mitglied
1
Hallo,

da ist es nun, mein A510. Grundsätzlich bin ich begeistert. Alles schön performant, tolles Display und auf mein NAS kann ich per SMB oder UPNP auch zugreifen.
Aber meine naive Grundidee das Tablet zum Bilder anschauen zu verwenden muss ich wohl verwerfen. Egal welchen Dateimanager ich ausprobiere (ES, Astro und co), die Geschwindigkeit ist himmelschreiend.
Per UPNP ist es grundsätzlich schneller, da sind aber die Bildbetrachter unterirdisch wenn sie überhaupt die Bilder anzeigen.

Hat jemand eine elegante Lösung?

Ob der Thread nur zum Acer passt möchte ich bezweifeln, ist wohl eher ein Android Problem!?
 
du meinst auf dem Tab oder einer Speicherkarte gespeicherte Bilder anschauen?
Ich verwende QuickPic und bin damit sehr zufrieden.
 
Ah, da hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.
Also, ich möchte meine Bildersammlung vom NAS per SMB/CIFS/UPNP what ever auf meinem Tablet schauen.

Derzeitige Optionen über Astra oder ES sind furchtbar langsam. UPNP spielt viele Bilder nicht ab.

Bilder von der Karte sind kein Thema, dat flutscht wunderbar.
 
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch per smp oder dlna Freigabe. Wenn ich mich per ftp (z. B. mit es filemanager) mit meiner Fritzbox verbinde läuft alles super schnell. Dann werden die Bilder sehr schnell angezeigt.
 
Danke für den Tipp! :thumbup:
Ich dachte FTP wäre dafür ungeeignet, da er die Daten nicht streamt sondern sofort ablegen will!? Müllt er mir da meinen Gerätespeicher voll?

Muss ich dann mal ausprobieren.

vg
 
Hallo,

das funktioniert ganz normal. Die Daten werden nicht auf dem Gerät abgelegt. Du kannst die Bilder oder mp3s direkt im Filemanager öffnen.
 
Tatsächlich, das ist deutlich schneller. Jetzt brauche ich pro Bild etwa 2-3 Sekunden anstatt 7-10...

Optimal ist es zwar noch nicht, aber bei der miesen WLAN-Verbindung (65 Mbit) geht wohl nicht mehr!?

Danke nochmal für den Tipp!
 
Hi mosmu!
Versuch es doch mal mit meinem Tipp aus dem Streaming-Beitrag:

Was meinem WLAN noch bissl auf die Sprünge geholfen hat (speziell beim Streaming) ist die kostenlose App:

WIFI High Performance Widget

Gibts im Store und man gibt einfach seine Wlan-Verbindung(en) frei und das Tool macht den Rest automatisch...
Probiert es mal aus!
 

Ähnliche Themen

M
  • maddin07
Antworten
7
Aufrufe
4.672
Karsten Gaertner
K
T
Antworten
0
Aufrufe
3.251
TorxXi
T
D
Antworten
1
Aufrufe
2.833
Redquake
R
Zurück
Oben Unten